13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Nach dem heute fast vergessenen grausamen Koreakrieg (1950-1953) beschließt die Schweizer Regierung 1953 eine Delegation von Armeeangehörigen als Maßnahme zur Überwachung des Waffenstillstandsvertrags nach Korea zu schicken. Derrick Widmer ist 1964 einer von ihnen. Der Vergleich zwischen damaligem und heutigem Korea gibt dem Leser einen guten Einblick auf die enormen Umwälzungen der letzten fünfzig Jahre in Asien und Zugang zu fremden Kulturen und Bräuchen. Die persönlichen Erlebnisse und Beobachtungen des Autors und seine authentischen Briefe an seine Eltern machen das Buch zu einem lebendigen Zeitdokument.…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem heute fast vergessenen grausamen Koreakrieg (1950-1953) beschließt die Schweizer Regierung 1953 eine Delegation von Armeeangehörigen als Maßnahme zur Überwachung des Waffenstillstandsvertrags nach Korea zu schicken. Derrick Widmer ist 1964 einer von ihnen. Der Vergleich zwischen damaligem und heutigem Korea gibt dem Leser einen guten Einblick auf die enormen Umwälzungen der letzten fünfzig Jahre in Asien und Zugang zu fremden Kulturen und Bräuchen. Die persönlichen Erlebnisse und Beobachtungen des Autors und seine authentischen Briefe an seine Eltern machen das Buch zu einem lebendigen Zeitdokument.
Autorenporträt
Derrick Widmer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern, an der University of Chicago Law School, Universität von Mexico D. F. und an der Harvard Business School, Cambridge, USA. Er ist ehemaliger Direktor bei Holcim Group Support, Oberst der Militärjustiz a.D., Gründer und langjähriger Präsident der Swiss-Indian Chamber of Commerce, Honorarkonsul der Republik Kasachstan, Präsident des Komitees für Schweizer Schulen im Ausland und Vorstandsmitglied von Stiftungen für Entwicklungsarbeit in Lateinamerika. Bisher veröffentlichte der Autor das Buch "America in the early 1960's - a love story".