Diese Arbeit ist eine Fallstudienanalyse des zeitgenössischen feministischen akademischen Pornografie-Diskurses. Anhand zweier wissenschaftlicher Artikel werden zwei konkurrierende Diskurse identifiziert und mittels konstruktivistischer Grounded Theory und Diskursanalyse untersucht. Der "Clash" der Diskurse wird erstens auf sich verändernde Normen zur Sexualität zurückgeführt: Ältere Generationen haben die meisten Machtpositionen innerhalb der Wissenschaft inne und meist restriktive Ansichten darüber, was "akzeptable" Sexualitäten sind. Zweitens entziehen sich aktuelle Forschungskonventionen innerhalb der Geistes- und Sozialwissenschaften einfachen Erklärungen. Forschende müssen sich diesen Konventionen oder den Sexualitätsnormen anpassen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.