Ich habe dieses Buch im Urlaub mit Begeisterung gelesen!
Man braucht nicht Poker zu verstehen, zu mögen oder zu spielen, um Nutzen aus der Lektüre zu ziehen. "Spiel" ist Interaktion zwischen Menschen und hierzu gehört Einfühlungsvermögen in die Marktteilnehmer, analytische Fähigkeiten und
Verständnis für Stochastik. Anscheinend lernt man dies alles, wenn man in Amerka lebt, am besten beim…mehrIch habe dieses Buch im Urlaub mit Begeisterung gelesen!
Man braucht nicht Poker zu verstehen, zu mögen oder zu spielen, um Nutzen aus der Lektüre zu ziehen. "Spiel" ist Interaktion zwischen Menschen und hierzu gehört Einfühlungsvermögen in die Marktteilnehmer, analytische Fähigkeiten und Verständnis für Stochastik. Anscheinend lernt man dies alles, wenn man in Amerka lebt, am besten beim Pokerspielen lernen. Nicht-Amerikaner, die aber andere "semi-kooperative" Spiele spielen - dies ist der Kern der wirtschafflichen Welt - werden dies in vielen anderen Aktivitäten wieder erkennen.
Dies Buch lebt von der praktischen - sei es wirtschaftlichen oder Spiel- Erfahrung des Authors, Herrn Aaron Brown. Nichts geht über eigene praktische Erfahrungen, dazu -allgemein verständlich erläutert- die erklärende Theorie.
Ein Genuss dieses zu lesen, wenn man vorher nur die mathematischen Formeln kannte.
Dear Mr. Brown,
my Congratulations ot this nice book.
May I suggest for your annoted bibliography another book?
It is "How to gamble, if you must" from Dubins and Savage.
Heavy stuff if you want to understand finite measures, but the title is wunderful!
If you convert it: Don't gamble, if you don't must!
But if, you better read this first and later papers by D. Sudderth and a very small contribution by myself.
Rolf R. H. van Dawen
van-dawen@t-online.de