Kyra Groh
eBook, ePUB
The Pumpkin Spice Latte Disaster / Pumpkin Spice Latte Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman In dieser cosy RomCom treffen Stars Hollow-Vibes auf die Enemies to lover-Trope
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Pumpkin Spice and everything nice: Gilmore Girl-Vibes x Enemies to lovers Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip. In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv - und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude au...
Pumpkin Spice and everything nice: Gilmore Girl-Vibes x Enemies to lovers Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip. In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv - und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude aus der Not heraus in seinem Café anstellt, geht sie ihm nicht nur auf die Nerven. Sondern auch nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann Jude, die ihr ganzes Leben schon auf der Flucht vor ihren Gefühlen ist, für ihn zur Ruhe kommen? Du schaust jeden Herbst Gilmore Girls, liebst die Energie zwischen Lorelei und Luke und wünschst dir ein Buch, das noch viel mehr bietet? Dann ist The Pumpkin Spice Latte Disaster dein Fall-Read 2025!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.83MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben - immer mit Humor, Tiefgang und authentischen Figuren. Mit ihrer Familie wohnt Kyra in Frankfurt, sie liebt Bücher, Serien und Livekonzerte und gibt zu viel Geld für Kaffee aus. Auf Instagram bloggt sie unter @kyraschreibt über die Liebe, das Leben und Bücher.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 420
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783989780460
- Artikelnr.: 73783964
Was mich bei The Pumpkin Spice Latte Disaster von Kyra Groh besonders begeistert hat, waren die Charaktere. Jude ist so ein Mensch, den man entweder sofort mag oder gar nicht. Sie ist impulsiv, laut und ständig unterwegs. Ich fand sie großartig, weil sie sich im Laufe des Buches so …
Mehr
Was mich bei The Pumpkin Spice Latte Disaster von Kyra Groh besonders begeistert hat, waren die Charaktere. Jude ist so ein Mensch, den man entweder sofort mag oder gar nicht. Sie ist impulsiv, laut und ständig unterwegs. Ich fand sie großartig, weil sie sich im Laufe des Buches so schön weiterentwickelt hat. Sie merkt, dass Weglaufen nicht immer die Lösung ist.
James dagegen war am Anfang ein echtes Rätsel. Ein typischer grumpy Barista, aber mit Tiefgang. Hinter seiner mürrischen Fassade steckt ein Mensch mit Herz, der einfach gelernt hat, sich zu schützen.
Kyra Groh schafft es, beide Figuren auf Augenhöhe zu zeigen. Niemand wird zur Nebenfigur im Leben des anderen und beide verändern sich durch die Begegnung. Das hat mir richtig gut gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und gleichzeitig sehr emotional. Die Dialoge wirken natürlich und man merkt, wie viel Herzblut in jedem Satz steckt. Das Setting ist ebenfalls ein Highlight. Diese kleine Stadt ist voller liebenswerter Eigenheiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hinter dem süßen Titel The Pumpkin Spice Latte Disaster steckt mehr, als man zunächst denkt. Ja, es ist eine gemütliche Romanze mit Humor, aber es geht auch ums Ankommen im Leben und bei sich selbst. Der Schreibstil der Autorin Kyra Groh ist sanft, oft humorvoll, aber auch …
Mehr
Hinter dem süßen Titel The Pumpkin Spice Latte Disaster steckt mehr, als man zunächst denkt. Ja, es ist eine gemütliche Romanze mit Humor, aber es geht auch ums Ankommen im Leben und bei sich selbst. Der Schreibstil der Autorin Kyra Groh ist sanft, oft humorvoll, aber auch erstaunlich tiefgründig.
Jude ist ständig auf der Flucht, nicht nur vor ihrer Heimat, sondern auch vor Gefühlen. Erst als sie gezwungenermaßen in Lower Whilby bleibt und auf James trifft, beginnt sie, innezuhalten. Diese Entwicklung war für mich das Herzstück des Buches.
James wiederum ist verletzlich, trägt Altlasten mit sich herum und genau das macht ihn interessant. Ich mochte, wie vorsichtig sich beide einander annähern, ohne großes Drama, dafür mit echten Emotionen.
Wirklich gut gelungen und absolut empfehlenswert. Ich bin auf die anderen Geschichten in Lower Whilby gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Pumpkin Spice Latte Disaster“ von Kyra Groh hat mich von Anfang an mit seiner herbstlichen Wohlfühlstimmung, dem charmanten Kleinstadtsetting und der Idee eines humorvollen Liebesromans in einem kleinen Café angesprochen.
Die Geschichte dreht sich um Jude, die nur …
Mehr
„The Pumpkin Spice Latte Disaster“ von Kyra Groh hat mich von Anfang an mit seiner herbstlichen Wohlfühlstimmung, dem charmanten Kleinstadtsetting und der Idee eines humorvollen Liebesromans in einem kleinen Café angesprochen.
Die Geschichte dreht sich um Jude, die nur widerwillig in ihre Heimatstadt Lower Whilby zurückkehrt, um der Hochzeit ihrer Schwester beizuwohnen. Dort trifft sie auf James, den mürrischen, aber attraktiven Besitzer eines kleinen Cafés, der eigentlich keine Lust auf Gesellschaft hat und erst recht nicht auf eine solche impulsive Person wie sie, die nicht auf den Mund gefallen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine typische „von Hass zu Liebe“-Dynamik: Schlagabtausche, unerwartete Nähe, Rückschläge und wachsende Gefühle – gepaart mit viel Witz und Ironie.
Was mir beim Lesen sofort auffiel, war der gewohnt angenehme, flüssige und humorvolle Schreibstil von Kyra Groh. Ihre Sprache ist leicht, modern und lebendig und sie schafft es immer wieder, Dialoge so zu gestalten, dass sie sich wie echte Gespräche anfühlen. Ich mochte den Witz in den Wortgefechten zwischen Jude und James, die vielen ironischen Bemerkungen und das Tempo, das dadurch entsteht. Gleichzeitig hatte ich jedoch das Gefühl, dass der Humor an manchen Stellen etwas zu sehr bemüht wirkte. Dadurch ging mir manchmal etwas von der Authentizität verloren. Als wolle der Text ständig beweisen, wie schlagfertig und clever die Figuren sind.
Sehr deutlich ist auch der Einfluss der „Gilmore Girls“ zu spüren, und zwar so stark, dass ich stellenweise fast meinte, Lorelai und Luke in britischer Umgebung wiederzuerkennen. Jude erinnert in ihrer Art zu sprechen, ihrer Kaffeeleidenschaft, ihrer komplizierten Familiengeschichte und ihrem sprunghaften Wesen stark an Lorelai Gilmore. Einerseits fand ich diesen „Gilmore-Girls-Vibe“ richtig schön, weil er ein warmes, humorvolles und leicht nostalgisches Gefühl vermittelt. Andererseits war es mir zu nah am Original, fast ein bisschen abgeschrieben. Ich hätte mir gewünscht, dass Jude bei aller Ähnlichkeit noch stärker eine eigene Identität bekommt. Gleiches trifft leider auch auf James und seine Parallelen zu Luke zu.
Die Nebencharaktere waren insgesamt sehr sympathisch, auch wenn einige meiner Meinung nach noch eher blass blieben. Da es jedoch noch weitere Bände gibt, hoffe ich sehr darauf, dass man die Charaktere noch besser kennenlernt.
Die Haupthandlung rundum Jude, die zurückkehrt, James trifft, in dessen Café arbeitet und die Annäherung der beiden, funktioniert und macht Spaß. Mir gefiel das Setting und die Idee. Leider aber war mir die Handlung außerhalb der Beziehung zwischen Jude und James etwas zu wenig: Viele Nebenstränge werden angedeutet – das schwierige Verhältnis zu Judes Eltern und Schwester, unausgesprochene Konflikte in der Familie, alte Verletzungen –, doch diese bleiben weitgehend unbearbeitet. Es gibt kaum Aussprache und keine wirkliche Aufarbeitung der Konflikte. Am Ende blieb für mich leider das Gefühl, dass diese Themen einfach „erledigt“ sind, ohne dass sie wirklich verarbeitet wurden. Das fand ich schade, weil genau das der Geschichte mehr emotionale Tiefe und Glaubwürdigkeit gegeben hätte.
Trotz dieser Kritikpunkte hatte ich jedoch nicht das Gefühl, meine Zeit mit dem Buch zu verschwenden. Im Gegenteil, es liest sich unglaublich schnell, unterhält gut und erzeugt dieses typische Herbstgefühl, das man mit einer heißen Tasse Kakao (oder doch lieber Pumpkin Spice Latte? 😉) auf dem Sofa genießen möchte. Kyra Groh schafft es, Wärme und Leichtigkeit zu vermitteln, auch wenn nicht alles perfekt durchdacht wirkt.
Fazit
Insgesamt würde ich „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ als unterhaltsame, charmante und warmherzige Liebesgeschichte bezeichnen, die mit Witz, Atmosphäre und einem klaren Wohlfühlfaktor punktet, allerdings erzählerisch nicht ganz ihr Potenzial ausschöpft, sodass wenn man Tiefe oder echte Entwicklung erhofft, eventuell ein kleiner Beigeschmack von Unerfülltheit bleibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gemütliche Kleinstadtatmosphäre und liebenswerte Protagonisten
Weil ihre Schwester heiratet, kehrt Jude widerwillig in ihren kleinen Heimatort zurück, fest entschlossen, hier keinen Tag länger zu verbringen, als unbedingt notwendig. Denn schon in ihrer Kindheit und Jugend …
Mehr
Gemütliche Kleinstadtatmosphäre und liebenswerte Protagonisten
Weil ihre Schwester heiratet, kehrt Jude widerwillig in ihren kleinen Heimatort zurück, fest entschlossen, hier keinen Tag länger zu verbringen, als unbedingt notwendig. Denn schon in ihrer Kindheit und Jugend hatte sie das Gefühl, in der beengten Kleinstadtatmosphäre zu ersticken, doch um für ihre Schwester da zu sein, bleibt sie länger als geplant.
Für James ist der kleine Ort ein wunderbar gemütlicher Platz zum Leben, zwar verbreitet sich in Lower Whilby jede Neuigkeit in rasender Geschwindigkeit, doch die Bewohner interessiert nur, was direkt in ihrem kleinen Universum vor sich geht. Dass James´ Eltern berühmte Musiker sind, spielt hier keine Rolle. Als Jude in sein wohlgeordnetes Leben platzt und als Betreiberin eines Musik-Podcasts auch noch Informationen über seine Familie haben möchte, ist er wenig begeistert, dennoch kreisen seine Gedanken ständig um sie.
"The Pumpkin Spice Latte Disaster" von Kyra Groh ist ein unterhaltsamer Kleinstadt-Roman, mit dem ich einige angenehme Lesestunden verbracht habe. Die rebellische Jude, die es an keinem Ort lange hält, war mir auf Anhieb sympathisch und auch den etwas grummeligen James habe ich sofort gemocht. Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mir gut gefallen, sowohl die Beiden als auch sämtliche andere Figuren fand ich authentisch und lebensecht dargestellt, ich hatte von allen ein deutliches Bild vor meinem geistigen Auge.
Den Schreibstil fand ich sehr fesselnd, für mich war es das erste Buch der Autorin, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben - da noch zwei weitere Bände aus dem Lower-Whilby-Universum folgen, habe ich direkt Lust zum weiter lesen bekommen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Jude und James erzählt, das mag ich sehr, denn es gibt mir das Gefühl beide Hauptfiguren besonders gut kennen zu lernen. Die Kleinstadtatmosphäre fand ich gemütlich wie eine herbstliche Kuscheldecke, lediglich ein paar Kleinigkeiten im alltäglichen Disput waren für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Dennoch hatte ich ein wunderbares Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.
Fazit: Durch die gemütliche Kleinstadtatmosphäre hatte ich den Eindruck, in der Geschichte regelrecht eingekuschelt zu sein, die Dynamik zwischen den Protagonisten gefiel mir sehr. Für diese unterhaltsame Herbstlektüre spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit The Pumpkin Spice Latte Disaster startet Kyra Groh ihre neue Reihe rund um das charmante englische Dörfchen Lower Whilby und liefert eine gemütliche Kleinstadt-RomCom mit viel Banter, Humor und dem gewissen „Stars Hollow“-Feeling.
Jude kehrt zur Hochzeit ihrer Schwester …
Mehr
Mit The Pumpkin Spice Latte Disaster startet Kyra Groh ihre neue Reihe rund um das charmante englische Dörfchen Lower Whilby und liefert eine gemütliche Kleinstadt-RomCom mit viel Banter, Humor und dem gewissen „Stars Hollow“-Feeling.
Jude kehrt zur Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurück – ein Ort, dem sie eigentlich schon lange entfliehen wollte. Zwischen Kleinstadt-Gossip, Buchladen-Charme und einem Café namens Greasy Teaspoon trifft sie auf James, den grummeligen Barista und Sohn legendärer Britpop-Stars. Was mit gegenseitigem Genervtsein beginnt, entwickelt sich schnell zu einer zarten Romanze, bei der sich zwei Menschen begegnen, die beide auf ihre Art vor der Vergangenheit fliehen.
Kyra Grohs Schreibstil ist gewohnt locker, witzig und spritzig. Die Dialoge zwischen Jude und James haben mir besonders gut gefallen, ebenso das cozy Setting der Kleinstadt mit all ihren liebenswerten Eigenheiten. Auch ernstere Themen wie Selbstfindung, Familie und die Suche nach Beständigkeit finden hier Platz, ohne die Leichtigkeit der Geschichte zu nehmen.
Etwas schade fand ich, dass das versprochene Herbstgefühl, trotz des Titels, erst spät wirklich aufkam. Die Liebesgeschichte zwischen Jude und James blieb stellenweise eher körperlich als emotional, wodurch für mich etwas Tiefe verloren ging. Auch das Ende wirkte ein wenig abrupt, obwohl es insgesamt stimmig abgeschlossen wurde.
Trotz kleiner Schwächen ist The Pumpkin Spice Latte Disaster eine charmante, humorvolle und unterhaltsame Geschichte mit sympathischem Kleinstadtflair, liebenswerten Nebenfiguren und einigen wirklich schönen Momenten. Perfekt für alle, die leichte RomComs mit Wohlfühlatmosphäre lieben.
Fazit:
Eine süße, cozy Liebesgeschichte mit viel Humor, einer Prise Spice und britischem Kleinstadt-Charme, nicht mein stärkstes Herbstgefühl, aber ein gelungener Auftakt für die Lower-Whilby-Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jude ist das schwarze Schaf der Familie, trotzdem kommt sie nicht darum herum zur Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat nach Lower Whilby zurückzukehren. Für Jude steht fest, dass sie das Dorf schnellstmöglich wieder verlässt. Es kommt anders. Jude lernt James kennen, seine …
Mehr
Jude ist das schwarze Schaf der Familie, trotzdem kommt sie nicht darum herum zur Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat nach Lower Whilby zurückzukehren. Für Jude steht fest, dass sie das Dorf schnellstmöglich wieder verlässt. Es kommt anders. Jude lernt James kennen, seine Eltern sind legendäre Musiker, um die sich viele Legenden drehen. Da Jude einen erfolgreichen Musikpodcast produziert, erhofft sie sich geheime Informationen von James. James hat gar keine Lust sich ausfragen zu lassen, stellt Jude aber in seinem Cafe ein, als er einen personellen Engpass hat. Zunächst scheint Jude nicht sein Typ zu sein, aber bald bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf, ihr ergeht es ähnlich.
Dieser Cosy-Feel-Good Roman ist super für die trübe Herbstzeit. Mir hat total gut gefallen, wie nicht nur Jude und James und deren Familien gut beschrieben wurden, sondern man hat einen tollen Eindruck vom ganzen Dorf und dem Dorfleben bekommen. Es gab immer mal wieder spannende Wendungen und so hat sich das Buch schnell und einfach weggelesen. Besonderen Tiefgang darf man nicht erwarten, aber die Geschichte ist wirklich nett!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Den Hype um dieses Buch kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das Setting war nett, die Charaktere herrlich skurril und ich mochte James und seine Familie. Mit Jude bin ich leider so gar nicht warm geworden, die kaum aufgetauchten Eltern die ihr doch die traumatische Situation vor Jahren nicht …
Mehr
Den Hype um dieses Buch kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das Setting war nett, die Charaktere herrlich skurril und ich mochte James und seine Familie. Mit Jude bin ich leider so gar nicht warm geworden, die kaum aufgetauchten Eltern die ihr doch die traumatische Situation vor Jahren nicht geglaubt haben und ihr Leben auf der Flucht vor… der Vergangenheit? Lower Whilby? Sich selbst und ihren Gefühlen?? Nervig fand ich dass alles immer nur nach ihren Vorstellungen gehen sollte, z.B. der Pumpkin Spice Sirup oder die Musik im Tearoom.
Die Nebencharaktere haben mir viel besser gefallen und ich hätte mir gewünscht ihnen wäre in der Story mehr Platz eingeräumt worden. Die Handlung um Olive und Tony wurde leider überhaupt nicht zu Ende geführt. Schade, die Geschichte hatte meiner Meinung nach mehr Potenzial.
Ich verstehe nicht, warum man einen komplett englischen Titel vergeben muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
The Pumpkin Spice Latte Disaster war für mich wie eine warme Decke an einem kalten Herbsttag. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in dieser gemütlichen Kleinstadtstimmung versunken. Lower Whilby ist genau der Ort, an dem man sich sofort zu Hause fühlt. Ein bisschen …
Mehr
The Pumpkin Spice Latte Disaster war für mich wie eine warme Decke an einem kalten Herbsttag. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in dieser gemütlichen Kleinstadtstimmung versunken. Lower Whilby ist genau der Ort, an dem man sich sofort zu Hause fühlt. Ein bisschen chaotisch, aber voller Herz.
Kyra Groh hat einen wunderbar leichten, flüssigen Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind bildhaft, ohne überladen zu wirken. Man kann die Blätter förmlich rascheln hören und den Duft von Kaffee in der Nase spüren.
Jude war mir von Anfang an sympathisch, weil sie so quirlig, ein bisschen planlos, aber echt ist. Sie wirkt nicht wie eine perfekte Romanfigur, sondern wie jemand, den man aus dem eigenen Freundeskreis kennen könnte. James dagegen ist das komplette Gegenteil: ruhig, verschlossen und manchmal etwas mürrisch. Genau diese Gegensätze machen ihre Dynamik so charmant.
Ich liebe es , wie Kyra Groh die Dialoge schreibt. Sie sind immer unglaublich witzig, spritzig und mit einer Prise Sarkasmus. Und obwohl das Buch humorvoll ist, steckt zwischen den Zeilen viel Gefühl. Von mir daher eine große Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kyra Groh hat’s einfach drauf, wenn es um witzige, charmante Liebesgeschichten geht. Der Humor in The Pumpkin Spice Latte Disaster ist einfach genau mein Ding. Es gibt Situationskomik, kleine Missverständnisse, freche Sprüche und trotzdem immer mit viel Gefühl. Der Schreibstil …
Mehr
Kyra Groh hat’s einfach drauf, wenn es um witzige, charmante Liebesgeschichten geht. Der Humor in The Pumpkin Spice Latte Disaster ist einfach genau mein Ding. Es gibt Situationskomik, kleine Missverständnisse, freche Sprüche und trotzdem immer mit viel Gefühl. Der Schreibstil von Kyra Groh ist flüssig, warm und super angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Kapitel und die wechselnden Perspektiven haben mir auch sehr gut gefallen.
Jude stolpert gefühlt durchs Leben, aber man liebt sie genau dafür. Ihre Gedanken sind herrlich chaotisch und ihre Art ist einfach zum Schmunzeln. James bildet mit seiner ruhigen, fast grummeligen Art das perfekte Gegengewicht. Anfangs denkt man, er wäre einfach nur genervt, aber je besser man ihn kennt, desto klarer wird: Da steckt viel mehr dahinter.
The Pumpkin Spice Latte Disaster ist wiedermal eine sehr gut gelungene Feelgood-Geschichte, bei der ich viel gelacht habe. Ich bin jetzt schon mega gespannt auf die anderen Bücher aus der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nicht die Wohlfühlromanze, die ich mir erhofft hatte
Kyra Groh lese ich eigentlich sehr gerne, und nach dem ansprechenden Cover habe ich mich auf eine leichte, emotionale Liebesgeschichte mit Humor gefreut. Die Tropes Gilmore Girls-Vibes x Enemies to Lovers fand ich auch vielversprechend …
Mehr
Nicht die Wohlfühlromanze, die ich mir erhofft hatte
Kyra Groh lese ich eigentlich sehr gerne, und nach dem ansprechenden Cover habe ich mich auf eine leichte, emotionale Liebesgeschichte mit Humor gefreut. Die Tropes Gilmore Girls-Vibes x Enemies to Lovers fand ich auch vielversprechend – genauso wie den Plot.
Besonders das Café-Setting hat mir gut gefallen.
Leider konnte mich die Geschichte trotzdem nicht richtig abholen. Die Charaktere wirkten auf mich nervig, anstrengend und wenig authentisch. Der Roman wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Jude und James erzählt, doch die Dialoge klangen oft gestelzt, oberflächlich und konstruiert. Humor und Charme habe ich ebenfalls vermisst.
Auch das angekündigte cozy Herbst-Feeling kam bei mir nicht auf – und die versprochenen Gilmore Girls-Vibes habe ich leider gar nicht gespürt. Abgesehen von den vielen sexuellen Gedanken, vor allem seitens James, war zwischen den beiden kaum wirkliche knisternde Anziehung zu merken. Die besondere Energie zwischen Lorelai und Luke blieb hier für mich aus. Gut gefallen haben mir die Sprecher Sarah Dorsel und Leonard Hohm – sie haben die Figuren lebendig und mit viel Gefühl gesprochen.
Trotzdem zeigen die vielen sehr positiven Rezensionen, dass es wohl einfach Geschmackssache ist.
Man bekommt auf alle Fälle eine kurzweilige Unterhaltung mit eigenwilligen Charakteren, schlagfertigen Dialogen und einer Prise Pumpkin Spice obendrauf.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
