Ein Mädchen auf dem Staudamm. Sie kann sich nicht erinnern, was passiert ist. Sie weiß nur, dass sie nach Hause will, nach Hause zu ihren Eltern…
Anton Chabou sah von der Staumauer aus, dass sich der Wasserspiegel senkte. Er war jetzt soweit, dass er seinen Vorgesetzten darüber informierte, denn er
hatte den Grund noch nicht gefunden…
Jerome war bei Lucy Clarson gewesen, und er hatte in dem Pub…mehrEin Mädchen auf dem Staudamm. Sie kann sich nicht erinnern, was passiert ist. Sie weiß nur, dass sie nach Hause will, nach Hause zu ihren Eltern…
Anton Chabou sah von der Staumauer aus, dass sich der Wasserspiegel senkte. Er war jetzt soweit, dass er seinen Vorgesetzten darüber informierte, denn er hatte den Grund noch nicht gefunden…
Jerome war bei Lucy Clarson gewesen, und er hatte in dem Pub seine Tochter Lena gesehen, die das bestimmt in den falschen Hals bekommen hatte. Jeromes Leben war nicht mehr in Ordnung, seit seine Tochter Camille mit einem Bus in den Abgrund gestürzt war…
Etwas Seltsames geschah in dem Ort. Camille war zurück gekehrt. Jerome und seine Ehefrau Claire versuchten das zu verheimlichen, denn Camille war doch tot… Doch Camille sollte nicht die einzige Rückkehrerin bleiben…
Dann gab es da noch einen Jungen, der Zutrauen zu Julie fasste. Er blieb bei ihr, und tat alles, damit es ihr gutgehen sollte. Doch wer war der Junge? Er war plötzlich da gewesen…
Im Ort gingen seltsame Dinge vor. Es gab da noch den Leiter des Sozialzentrums, Pierre, der alle ‚Rückkehrer‘ oder ‚Wiederauferstandenen‘ um sich scharte…
Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte Camille sich nicht mehr verstecken und man fragte sich, was die Eltern der anderen ´Kinder, die damals im Bus gesessen hatten, darüber dachten…
War das Mädchen auf dem Staudamm Camille? Wieso sank der Wasserspiegel am Staudamm? Was war damals passiert, als Camille mit dem Bus voller Schüler verunglückte? Wer war noch ‚wiederauferstanden‘? Wer war der Junge, der bei Julie eine Zuflucht fand? Was dachte sich Pierre, als er alle ins Sozialzentrum holte? Die Eltern der anderen Kinder, was dachten sie wohl als sie Camille sahen? Alle diese Fragen werden in dem Buch beantwortet.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Doch der Austausch in einer Leserunde halb mir dabei. Wenn man bedenkt, Tote die einfach wieder auferstehen. Und dann auch noch ganz bestimmte, wie mir scheint. Handverlesen, sozusagen. Warum? Dieses Buch basiert auf einer amerikanischen Serie, die ich leider nicht gesehen habe. Es war spannend und hat mich gefesselt, so dass ich es – nach den Anfangsschwierigkeiten – in einem Rutsch gelesen habe. Und ich möchte gerne wissen wie es weitergeht, denn ich will wissen, was es mit dieser Auferstehungsgeschichte auf sich hat. Denn diese Frage wurde in dem Buch nicht beantwortet. Verständlich, da dieses Buch auf der ersten Staffel der Serie beruht und die bestimmt mit einem ordentlichen Cliffhanger endete. Es hat mir auf jeden Fall gut gefallen und ich werde versuchen, auch den nächsten Teil – der Mitte 2016 erscheinen soll – zu lesen. Ich bin schon jetzt gespannt…. Eine Lese- und Kaufempfehlung von mir.
Ich habe lange über die Bewerung nachgedacht, denn ich schwankte zwischen drei und vier Sternen. Da mir drei ab zu wenig waren, habe ich mich dann für vier entschieden. Wenn es irgendwo dreieinhalb gibt, werde ich diese Zahl geben.