Fesselnder Psychothriller
Ein grausamer Killer, der seine Opfer ausbluten lässt und scheinbar von 20 runterzählt, sorgt für Ratlosigkeit bei DCI Adam Bishop und seinem Team. Als seine Exfrau Romilly ihn auf eine Mordserie vor 30 Jahren hinweist, wollen sie erst nicht so recht die Parallelen
sehen, aber mit zunehmender Opferzahl, sollten sie allen Hinweisen nachgehen...
Das Cover war bei…mehrFesselnder Psychothriller
Ein grausamer Killer, der seine Opfer ausbluten lässt und scheinbar von 20 runterzählt, sorgt für Ratlosigkeit bei DCI Adam Bishop und seinem Team. Als seine Exfrau Romilly ihn auf eine Mordserie vor 30 Jahren hinweist, wollen sie erst nicht so recht die Parallelen sehen, aber mit zunehmender Opferzahl, sollten sie allen Hinweisen nachgehen...
Das Cover war bei diesem Thriller Roman tatsächlich das erste was mir ins Auge sprang, da ich verstehen wollte was es mit den beiden großen X auf sich hat und der Zusammenhang mit dem Titel "The Twenty", ist sehr gut gemacht.
Der Aufbau des Buchs sorgte dafür, dass ich einige Zeit brauchte um mich im Erzählstrang zurecht zu finden. Es wechseln nicht nur die Erzählsichten zwischen den verschiedenen Hauptprotagonisten, sondern der Autor Sam Holland wechselt in vergangene Geschehnisse, jedoch manchmal ohne Ankündigung(wie etwa vor 10 Jahren oder dergleichen), aber mit Schriftwechsel in Kursiv oder alte Fallakten.
Gleichzeitig macht dieser Stil natürlich die Handlung umso spannender, da es sich immer weiter zuspitzt. Es mangelt keinesfalls an schockenden Aufdeckungen.
Mir gefiel der Charakteraufbau der Hauptprotagonisten wie Adam, Jamie und Milly (wie sie nur ihr Exmann nennt) wirklich sehr gut, da aus jeder ihrer Sicht Kapitel geschrieben sind, kann man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommen.
Fazit: Sehr spannender Thriller mit toll aufgebauten Charakteren!