23,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Von der Gruppenfindung bis zur Aufführung - so entwicklen Schüler mit geistiger Behinderung Freude am Darstellenden Spiel!
Beim Theaterspielen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung spielt die Heterogenität der Theatergruppe eine besondere Rolle. Die Schüler bringen sehr unterschiedliche Kompetenzen mit, die von der Lehrkraft berücksichtigt und gefördert werden müssen. Der vorliegende Band bietet Ihnen einen praxisnahen Leitfaden für die theaterpädagogische Arbeitmit Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.In neun Schritten wird der gesamte Prozess von der Gruppenfindungbis…mehr

Produktbeschreibung
Von der Gruppenfindung bis zur Aufführung - so entwicklen Schüler mit geistiger Behinderung Freude am Darstellenden Spiel!

Beim Theaterspielen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung spielt die Heterogenität der Theatergruppe eine besondere Rolle. Die Schüler bringen sehr unterschiedliche Kompetenzen mit, die von der Lehrkraft berücksichtigt und gefördert werden müssen. Der vorliegende Band bietet Ihnen einen praxisnahen Leitfaden für die theaterpädagogische Arbeitmit Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.In neun Schritten wird der gesamte Prozess von der Gruppenfindungbis zur Aufführungbeleuchtet. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Theaterarbeit so gestaltet werden kann, dass alle Schüler mit ihren Bedürfnissen und spezifischen Möglichkeiten einbezogen werden können. Diese Frage beantwortet der Band mit praktischen Beispielenund theoretischen Hintergrundinformationen.