13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Portfolio will die Vorteile, die aufkommen, wenn man theatralische Methoden im Deutschunterricht verwendet, genauer erläutern. Dabei ist es in einen praktischen und einen theoretischen Bereich unterteilt. Im theoretischen Teil wird im Gliederungspunkt 1,1 festgehalten, welche Vorteile die Einbeziehung theatraler Methoden im Unterricht hat. Im Punkt 1,2 wird das Konzept Theater zunächst in den LehrplanPLUS der Realschule und darauf spezifisch in den Lehrplan der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Portfolio will die Vorteile, die aufkommen, wenn man theatralische Methoden im Deutschunterricht verwendet, genauer erläutern. Dabei ist es in einen praktischen und einen theoretischen Bereich unterteilt. Im theoretischen Teil wird im Gliederungspunkt 1,1 festgehalten, welche Vorteile die Einbeziehung theatraler Methoden im Unterricht hat. Im Punkt 1,2 wird das Konzept Theater zunächst in den LehrplanPLUS der Realschule und darauf spezifisch in den Lehrplan der sechsten Klasse eingebettet. Darauf folgt der zweite praktische Teil dieses Portfolios. In 2,1, der "Auswahl und Einsatz der Ballade "John Maynard" von Theodor Fontane", wird beschrieben, warum die genannte Ballade gewählt wurde und wie sie eingesetzt werden sollte, um die Nutzung von theatralischen Methoden im Deutschunterricht beispielhaft zu verdeutlichen. Im Anschluss, im Gliederungspunkt 2,2, "Geeignete Textstellen mit Aussagekraft für die Botschaft des Gesamttextes" werden fünf Textstellen aufgezeigt, die wesentlich für die Botschaft des Gesamttextes sind und kurz erläutert werden sollten. Im Gliederungspunkt 2,3 "Umgestaltung der gewählten Textstellen" soll verdeutlich werden, wie jene fünf Textstellen für die SuS umgearbeitet werden könnten. Der Abschnitt 2,4 "Arbeitsaufträge für SuS zur Neugestaltung des Textes" soll passende Arbeitsaufträge für die SuS ausformulieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.