In diesem Buch geht es um den Jungen Themba. Er und seine Mutter sind sehr arm, sie leben in einer sehr kleinen Hütte. Sie schaffen es irgendwie genug Geld für Essen und Trinken aufzutreiben. Aber Themba hat ein Talent: Er spielt Fussball wie ein Weltmeister. Mit seinen Freunden hat er auch schon
eine Mannschaft gegründet. Er liebt es, Fussball zu spielen, da ffühlt er sich so endlos und frei. Und…mehrIn diesem Buch geht es um den Jungen Themba. Er und seine Mutter sind sehr arm, sie leben in einer sehr kleinen Hütte. Sie schaffen es irgendwie genug Geld für Essen und Trinken aufzutreiben. Aber Themba hat ein Talent: Er spielt Fussball wie ein Weltmeister. Mit seinen Freunden hat er auch schon eine Mannschaft gegründet. Er liebt es, Fussball zu spielen, da ffühlt er sich so endlos und frei. Und er hat vor, etwas aus seinem Talent zu machen. Doch da taucht plötzlich Thembas Onkel auf. Er wohnt erstmal bei ihnen. Der Mutter kommt er sehr nett vor. Auch Themba findet ihn sympatisch. Doch dann erkrankt seine Mutter an HIV, sie wird schwächer und schwächer. Als sie so schwach ist, dass sie nicht mehr arbeiten gehen kann, wird Themba klar, dass er sie unterstützen muss. Er schmeist die Schule und sucht eine Arbeit. Doch auch er wird bald von HIV heimgesucht. Wie kann das bloß passiert sein???
Es ist ein sehr hartes, aber gutes Buch. Themba ist sehr sozial, was mit ihm ist, interressiert ihn kaum. Seine kranke Mutter ist ihm viel wichtiger. UNd es ist ein sehr fesselndes Buch. Aber für Kinder unter 10 ist es nicht so gut, wegen der Härte. Für ältere ist es sehr empfelenswert. Es bekommt 4 Punkte von mir.