Statt 17,40 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Haben Sie Lust zu lachen? Nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie die mitreißenden Reime von Willibald Rothen auf sich wirken. Mit Wortwitz und Ironie bringt der Autor gesellschaftspolitische, aber auch alltägliche Begebenheiten auf den Punkt. Monarchie, Demokratie, Diktatur, nichts bleibt unbesprochen. Kirche und Religion, Liebe und Hoffnung oder auch die Umwelt – der Leser kann es sich aussuchen, worüber er sinnieren und schmunzeln möchte. Manche Reime erinnern an Aphorismen, manche leihen sich an den Hexameter und einige sind kurzweilig lang. Dieses Buch in einer Mußestunde zur Hand zu nehmen…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie Lust zu lachen? Nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie die mitreißenden Reime von Willibald Rothen auf sich wirken. Mit Wortwitz und Ironie bringt der Autor gesellschaftspolitische, aber auch alltägliche Begebenheiten auf den Punkt. Monarchie, Demokratie, Diktatur, nichts bleibt unbesprochen. Kirche und Religion, Liebe und Hoffnung oder auch die Umwelt – der Leser kann es sich aussuchen, worüber er sinnieren und schmunzeln möchte. Manche Reime erinnern an Aphorismen, manche leihen sich an den Hexameter und einige sind kurzweilig lang. Dieses Buch in einer Mußestunde zur Hand zu nehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee, es dient zur Aufheiterung genauso wie zum Denkanstoß.
Autorenporträt
Willibald Rothen wurde 1938 im südburgenländischen Bocksdorf geboren. Seine fränkischen Vorfahren zählten zu den Patrizierfamilien des bereits 1391 zur Marktgemeinde erhobenen Ortes. Seit 1604 lebten sie als ¿Freie¿ im ehemaligen Deutschwestungarn, das von ungarischen Magnaten beherrscht wurde. Er trauert nicht verblichenem Ruhme nach, trotzdem ließ er einige Anekdoten und Legenden aus dieser Zeit in seinen Romanen, Theaterstücken und Satiren einfließen, die er zeit seines Lebens geschrieben hat, welche vielfach einen sozialkritischen Hintergrund haben und deren Ansätze er in seiner 40-jährigen Selbstständigkeit als Maler und Restaurator, aber auch als Beobachter massenhaft in seinem Umfeld vorfand. Derzeit lebt er im Burgenland.