13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Ethnologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Theorie zur populären Kultur. Der Begriff „populäre Kultur“ wird oft definiert im Gegensatz zu anderen Kulturen wie z.B. der Hochkultur/Elite, der Volkskultur, der Massenkultur und der Subkultur. Wenn man diesen Term also definieren möchte, sollte man dies beachten. Auch kann „populäre Kultur“ mehrere Bedeutungen haben. Das ist immer abhängig vom Kontext in dem sie benutzt wird. In seinem Buch „An…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Ethnologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Theorie zur populären Kultur. Der Begriff „populäre Kultur“ wird oft definiert im Gegensatz zu anderen Kulturen wie z.B. der Hochkultur/Elite, der Volkskultur, der Massenkultur und der Subkultur. Wenn man diesen Term also definieren möchte, sollte man dies beachten. Auch kann „populäre Kultur“ mehrere Bedeutungen haben. Das ist immer abhängig vom Kontext in dem sie benutzt wird. In seinem Buch „An introduction to cultural theory and popular culture“ versucht John Storey den Begriff „popular culture“ im Hinblick auf viele Themen zu betrachten. Er knüpft Verbindungen zum Marxismus, zum Feminismus sowie zur Postmoderne, worauf später in dieser Ausarbeitung ebenfalls eingegangen wird.