Ich sagte ihr, dass Mathe ein kleiner Schritt-für-Schritt-Prozess sei und dass jeder kleine Schritt zum Erfolg führen würde, aber dass das Zurückbleiben zu einer mentalen Blockade führen würde. Sie sagte, sie habe keine Ahnung, wie man 60 von 80 subtrahiert, könne aber leicht 6 von 8 subtrahieren. Ich musste ihr mitteilen, dass sie nur die Operationen mit nur 10 Zahlen durchführen müsse, die sie sich statt jeder und merken müsse jedes einzelne Problem, auf das sie stößt.
Zum Beispiel habe ich sie betont, dass der einfache Prozess, 60 von 80 zu subtrahieren, tatsächlich 6 von 8, 0 von 0 ist und dann 20 als zwei Zehner erhält. Die mentale Blockade war bereits in Aktion, wie offensichtlich war, als ich ihr einen kleinen Taschenrechner zum Erlernen von Mathematik anbot. Es stellte sich heraus, dass sie verwirrt war, wie sie Zahlen lesen sollte. Zum Beispiel würde sie 56 als 65 lesen.
Zu diesem Zeitpunkt war es sicherlich keine Legasthenie, sondern ein Minderwertigkeitskomplex, der sie zu der Überzeugung zwang, dass sie alles wissen sollte, was Erwachsene tun. Ich sagte ihr, es sei schwierig, etwas zu lernen, wenn man schon alles weiß, da das Leben selbst für uns Erwachsene ein Lernprozess ist. Ich wies sie auch darauf hin, dass sie gelernt hatte, als sie 11 plus 4 als 15 richtig beantwortete.
Das Lob war, sie zu ermutigen, angesichts der Niederlage nicht aufzugeben; Es sollte ihr das Vertrauen geben, dass sie die notwendigen Schritte zum Lernen finden kann. Obwohl einige Fehler leider tödlich sein können, habe ich ihr versichert, dass diejenigen von uns, die von ihnen lernen, erwartet haben, Erfolg zu haben. Das Leben ist auch ein Lernprozess, wie aus einer historischen Entwicklung des Wissens hervorgeht, bei der wir entweder dazu neigen, die etablierte Theorie je nach Glauben oder Notwendigkeit zu akzeptieren oder zu leugnen. Einige von uns akzeptieren mehr; Einige von uns bestehen darauf, ein rationales Verständnis der Welt zu verfolgen, in der wir leben.
Einige von uns wissen nur, was uns gesagt wurde, während andere von uns das, was uns gesagt wurde, in Frage stellen, um es besser zu verstehen. Die Geschichte der Physik ist ein Mittel, um ihre Entwicklung als schrittweisen Prozess zu verstehen. Die Geschichte enthält jedoch im Allgemeinen eine Sprache, die der der Mathematik ähnelt, und die für einige von uns zu fremd ist, um sie zu verstehen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.