71,93 €
71,93 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
36 °P sammeln
71,93 €
71,93 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
36 °P sammeln
Als Download kaufen
71,93 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
36 °P sammeln
Jetzt verschenken
71,93 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
36 °P sammeln
  • Format: PDF

Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 47.71MB
Produktbeschreibung
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschließend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christoph Hienerth promovierte bei Prof. Dr. Josef Mugler am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist als Vertragsassistent und Habilitand am Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship dieser Universität tätig.