Read this sensational mystery bestseller before you watch season two of the golden Globe nominated Netflix series, executive produced by Selena Gomez.
There are 500 reasons why I love this book...' Jennifer Niven author of All the Bright Places
You can't stop the future. You can't rewind the past. The only way to learn the secret . . . is to press play.
Clay Jensen returns home from school one day to find a mysterious box with his name on it, outside his front door. Inside he discovers a series of cassette tapes recorded by Hannah Baker - his classmate and crush. Only, she committed suicide two weeks earlier. On the first tape, Hannah explains that there are 13 reasons why she did what she did - and Clay is one of them.
If he listens, Clay will find out how he made the list - what he hears will change his life forever.
If you're affected by any of the issues raised in Thirteen Reasons Why, click below for a list of UK-based support organisations that can help.
http://po.st/UKHelplines
There are 500 reasons why I love this book...' Jennifer Niven author of All the Bright Places
You can't stop the future. You can't rewind the past. The only way to learn the secret . . . is to press play.
Clay Jensen returns home from school one day to find a mysterious box with his name on it, outside his front door. Inside he discovers a series of cassette tapes recorded by Hannah Baker - his classmate and crush. Only, she committed suicide two weeks earlier. On the first tape, Hannah explains that there are 13 reasons why she did what she did - and Clay is one of them.
If he listens, Clay will find out how he made the list - what he hears will change his life forever.
If you're affected by any of the issues raised in Thirteen Reasons Why, click below for a list of UK-based support organisations that can help.
http://po.st/UKHelplines
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 03.05.2009TIPPS
Buch. Post von einer Toten zu bekommen ist ziemlich unheimlich. Clay Jensen, der mit Hannah befreundet gewesen war, reagiert auf das Päckchen, das ihn Tage nach ihrem Tod erreicht, dann auch verstört: Es enthält eine Reihe von Audio-Kassetten, die Hannah mit einer langen Botschaft besprochen hat, gerichtet an alle, die irgendetwas mit ihrer Entscheidung zu tun hatten, sich das Leben zu nehmen. Das fängt noch halbwegs harmlos an - ein Junge, den Hannah geküsst hatte, erzählt danach überall herum, wie bereitwillig sie sich angeblich befummeln ließ. Ein anderer benutzt sie, um Rache an einem Mädchen zu nehmen, das von ihm nichts wissen wollte. Wieder andere glaubten an das Image als Schlampe, das Hannah von nun an anhaftete und das nichts mit ihr zu tun hatte. Und Clay unternahm im entscheidenden Moment nichts, um Hannah, die sich in ihn verliebt hatte und in die er verliebt war, aus ihrer Isolation herauszuholen. Das Buch ist nicht ohne Schwächen: Manchmal holpert die Handlung etwas konstruiert vor sich hin, und manche Charaktere sind eher zu Holzschnitten geworden. Aber es macht uns wach für die große Frage, die hinter all den Episoden steht: Wissen wir, wie das, was wir zu anderen (oder über sie) sagen, bei diesen ankommt? Und wenn wir es wüssten, würden wir uns anders verhalten?
spre.
Jay Asher: "Tote Mädchen lügen nicht". Verlag cbt, Ravensburger Verlag, 288 S., 14,95 Euro.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Buch. Post von einer Toten zu bekommen ist ziemlich unheimlich. Clay Jensen, der mit Hannah befreundet gewesen war, reagiert auf das Päckchen, das ihn Tage nach ihrem Tod erreicht, dann auch verstört: Es enthält eine Reihe von Audio-Kassetten, die Hannah mit einer langen Botschaft besprochen hat, gerichtet an alle, die irgendetwas mit ihrer Entscheidung zu tun hatten, sich das Leben zu nehmen. Das fängt noch halbwegs harmlos an - ein Junge, den Hannah geküsst hatte, erzählt danach überall herum, wie bereitwillig sie sich angeblich befummeln ließ. Ein anderer benutzt sie, um Rache an einem Mädchen zu nehmen, das von ihm nichts wissen wollte. Wieder andere glaubten an das Image als Schlampe, das Hannah von nun an anhaftete und das nichts mit ihr zu tun hatte. Und Clay unternahm im entscheidenden Moment nichts, um Hannah, die sich in ihn verliebt hatte und in die er verliebt war, aus ihrer Isolation herauszuholen. Das Buch ist nicht ohne Schwächen: Manchmal holpert die Handlung etwas konstruiert vor sich hin, und manche Charaktere sind eher zu Holzschnitten geworden. Aber es macht uns wach für die große Frage, die hinter all den Episoden steht: Wissen wir, wie das, was wir zu anderen (oder über sie) sagen, bei diesen ankommt? Und wenn wir es wüssten, würden wir uns anders verhalten?
spre.
Jay Asher: "Tote Mädchen lügen nicht". Verlag cbt, Ravensburger Verlag, 288 S., 14,95 Euro.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
A dizzying ride of suspense and revelation Kathryn Hughes Guardian