3 Wünsche – Liebe oder Tod
Ein weiblicher Dschin und ein Sklave. Welche Chance hat eine Liebe, wenn du weißt, dass du sterben musst?
Seit den Märchen von 1001 Nacht sind die Geister aus der Lampe bekannt. Märchen über böse Dschins, die Menschen drei Wünsche „schenken“, denn nach deren Erfüllung
sind sie frei, kennt man auch.
Aufgrund solcher Geschichten wurde das Dorf von Samira zerstört. Sie…mehr3 Wünsche – Liebe oder Tod
Ein weiblicher Dschin und ein Sklave. Welche Chance hat eine Liebe, wenn du weißt, dass du sterben musst?
Seit den Märchen von 1001 Nacht sind die Geister aus der Lampe bekannt. Märchen über böse Dschins, die Menschen drei Wünsche „schenken“, denn nach deren Erfüllung sind sie frei, kennt man auch.
Aufgrund solcher Geschichten wurde das Dorf von Samira zerstört. Sie muss mit 11 Jahren mitansehen, wie ihre Eltern ermordet werden. Außer ihrer kleinen Schwester hat niemand weiter überleben.
Neun Jahre sind vergangen, als Samira das Versprechen, das sie dem Versprechen, dass sie ihrer sterbenden Mutter gab, nachkommen will. Sie will in die Götter der Unterwelt anflehen, ihr Volk zu retten.
Um das zu bewerkstelligen, benötigt sie Hilfe von Kadir, ein junger Mann aus einem Osiris-Tempel. Sie bietet ihm als Dank an, drei Wünsche zu erfüllen. Obwohl sie weiß, dass dann ihr Schicksal besiegelt wird. Sehr schnell allerdings muss sie sich die Frage stellen, ob sie wirklich bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Romans.
Die Handlung ist eingebettet in der ägyptischen Mythologie. Es ist düster und geheimnisvoll
Mit viel Liebe zum Detail werden von Yvonne Wundersee die verschiedenen Handlungsorte beschrieben, so dass der Leser diese sich gut vorstellenkann.
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von beiden Protagonisten erzählt. Samira und Kadir sind ein wundervolles Paar, ihre Beziehung entwickelte sich authentisch und sensibel. Zusammen meistern sie die Gefahren und Machenschaften ihrer Gegner. Im Laufe der Geschichte durchleben sie eine spürbare Charakterentwicklung.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und spannend.
Von mir aus hätte dieser Roman etwas mehr Umfang haben dürfen.