Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Soziologie), Veranstaltung: Wirtschaftssoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus welchen Gründen war die Nachfrage bei Tickets der WM größer als das Angebot? Welche Arten von Tickets gibt es? Wie entstehen die Preise? Was sind die Besonderheiten auf dem Ticketmarkt? Im Folgenden möchte ich nun einen Überblick über die verschiedenen Tickets geben und dann im Anschluss die ökonomischen Erklärungsansätze unter (I.) erläutern sowie unter (II.) die Preistheorie und deren Besonderheiten aufführen. Im Abschnitt (III.) gehe ich sodann auf den Preisbildungsprozess bei Tickets ein.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.