3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Tim ist zehn Jahre alt. Er ist etwas übergewichtig und hat nur wenige Freunde. Vier Jungen aus seiner Klasse hänseln und bedrohen ihn regelmäßig. Nachts hat Tim immer denselben Albtraum. Ein schwarzes Viech verfolgt ihn in einer dunklen Gasse. Durch einen Zufall kommt Tim mit dem Traumzauberer Sapulius in Kontakt. Der zeigt ihm nützliche Tricks, wie man böse Träume besiegt, in dem man die Kontrolle über die Handlung gewinnt. Das hilft Tim am Ende nicht nur gegen das Viech im Traum. Mit diesem Buch soll Kindern auf anschauliche Weise ein Weg gezeigt werden, mit Alpträumen umzugehen, damit…mehr

Produktbeschreibung
Tim ist zehn Jahre alt. Er ist etwas übergewichtig und hat nur wenige Freunde. Vier Jungen aus seiner Klasse hänseln und bedrohen ihn regelmäßig. Nachts hat Tim immer denselben Albtraum. Ein schwarzes Viech verfolgt ihn in einer dunklen Gasse. Durch einen Zufall kommt Tim mit dem Traumzauberer Sapulius in Kontakt. Der zeigt ihm nützliche Tricks, wie man böse Träume besiegt, in dem man die Kontrolle über die Handlung gewinnt. Das hilft Tim am Ende nicht nur gegen das Viech im Traum. Mit diesem Buch soll Kindern auf anschauliche Weise ein Weg gezeigt werden, mit Alpträumen umzugehen, damit Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein im Traum nicht zur Belastung werden müssen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Sandra Puls, Jahrgang 1974, ist Diplom-Psychologin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Rheinland. Schon bei ihren ersten Veröffentlichungen, die sich dem Fachthema Lese-Rechtschreib-Förderung widmete, galt ihr Interesse dem persönlichen Zugang aus Sicht der betroffenen Kinder. Die innere Erlebniswelt von Menschen, speziell von Kindern und Jugendlichen, feinfühlig und mit psychologischem Verständnis nachvollziehbar zu machen, stellt die zentrale Motivation für ihre schriftstellerische Tätigkeit dar. Dabei bilden eigene emotionale Erfahrungen den Ausgangspunkt für ihre Geschichten.