Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Tischtennis bietet als Schulsportart viele Möglichkeiten zur Gestaltung eines interessanten und lehrreichen Unterrichts. In diesem Buch erfahren Lehrkräfte, wie er mit Blick auf unterschiedliche Jahrgangstufen und Schulformen arrangiert werden kann. Leitend sind dabei die didaktischen Grundsätze der Kompetenz- und Spielorientierung sowie des angeleiteten Übens. Die Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit sollen ebenso gefördert werden wie ein sozial verträgliches Kooperieren und sich Verständigen. Tischtennis kann aber auch bei anderen schulischen Gelegenheiten aufgegriffen werden (z. B. in…mehr
Tischtennis bietet als Schulsportart viele Möglichkeiten zur Gestaltung eines interessanten und lehrreichen Unterrichts. In diesem Buch erfahren Lehrkräfte, wie er mit Blick auf unterschiedliche Jahrgangstufen und Schulformen arrangiert werden kann. Leitend sind dabei die didaktischen Grundsätze der Kompetenz- und Spielorientierung sowie des angeleiteten Übens. Die Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit sollen ebenso gefördert werden wie ein sozial verträgliches Kooperieren und sich Verständigen. Tischtennis kann aber auch bei anderen schulischen Gelegenheiten aufgegriffen werden (z. B. in AGs, im Pausensport, bei Klassenfahrten). Auch dazu finden sich im Buch Übungs-, Spielformen und Tipps.
Dr. Timo Klein-Soetebier bildet an der Deutschen Sporthochschule Köln angehende Lehrer und Lehrerinnen im Fach „Tischtennis“ aus. Er ist Autor verschiedener Fachartikel und Bücher im Tischtennis (z. B. zum multimodalen Lernen, Wahrnehmung, Lehr-/Lernpsychologie, Wirksamkeit bei Parkinson). Paul Klingen war Sportlehrer und Fachleiter in Köln. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel veröffentlicht, die sich u. a. mit Unterricht, Kommunikation im Sportunterricht sowie Lernen im Sport befassen. Er lebt in Pulheim bei Köln.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Pädagogisch-didaktische Konstruktionsprinzipien.- Tischtennis in der Primarstufe.- Tischtennis in den Sekundarstufen.- Tischtennis im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft (AG).- Tischtennis bei anderen Gelegenheiten.- Schlussworte.
Einleitung.- Pädagogisch-didaktische Konstruktionsprinzipien.- Tischtennis in der Primarstufe.- Tischtennis in den Sekundarstufen.- Tischtennis im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft (AG).- Tischtennis bei anderen Gelegenheiten.- Schlussworte.
Einleitung.- Pädagogisch-didaktische Konstruktionsprinzipien.- Tischtennis in der Primarstufe.- Tischtennis in den Sekundarstufen.- Tischtennis im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft (AG).- Tischtennis bei anderen Gelegenheiten.- Schlussworte.
Einleitung.- Pädagogisch-didaktische Konstruktionsprinzipien.- Tischtennis in der Primarstufe.- Tischtennis in den Sekundarstufen.- Tischtennis im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft (AG).- Tischtennis bei anderen Gelegenheiten.- Schlussworte.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497