PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Mord während der Schlüsselzeremonie erschüttert den Tower of London. John Mackenzie, früherer Armeepsychologe und neues Mitglied der königlichen Wachtruppe, findet sich unversehens in der Rolle des Undercover-Ermittlers. Superintendent Simon Whittington - skrupellos, machthungrig, unwiderstehlich und Johns Nemesis aus Kindertagen - scheint den Fall schnell gelöst zu haben. Doch hat er wirklich den Richtigen verhaftet? John stürzt sich in eine riskante Suche nach der Wahrheit. Gut, dass er dabei auf die Hilfe des unnachahmlichen Mackenzie-Clans bauen kann!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.34MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Hinter dem Pseudonym Emma Goodwyn verbirgt sich eine erfolgreiche Psychologin, die mit John Mackenzie, dem Helden ihrer Cosy Mysteries nicht nur den Beruf teilt. Neben einer Vorliebe für die asiatische Küche und Darjeeling-Tee verbindet beide die Leidenschaft fürs Gärtnern und das Lösen von Rätseln.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 234
- Erscheinungstermin: 24. Februar 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783739338927
- Artikelnr.: 44611884
John Mackenzie, früher Armeepsychologe, hat sich für den Dienst im Tower, als Mitglied der königlichen Wachtruppe entschieden. Der Dienst bei den "Beefeatern" soll etwas Ruhe und Beständigkeit in sein bisher turbulentes Leben bringen. Doch als während einer …
Mehr
John Mackenzie, früher Armeepsychologe, hat sich für den Dienst im Tower, als Mitglied der königlichen Wachtruppe entschieden. Der Dienst bei den "Beefeatern" soll etwas Ruhe und Beständigkeit in sein bisher turbulentes Leben bringen. Doch als während einer Touristenführung ein tote junge Frau gefunden wird und Johns Freund George, der Ravenmaster des Towers in das Visier von Superintendent Simon Whittington gerät, beginnt John eigene Ermittlungen und bringt nicht nur sich selbst in Gefahr, denn auch seine Schwester und seine Nichte stecken ihre Nasen in Dinge, die sich nichts angehen.
"Tod im Tower" ist der erste Fall für John Mackenzie und ein typisch britischer Cozy, der mit dem Setting des Towers von London zudem einen sehr originellen Schauplatz zu bieten hat.
Der Krimifall um die ermordete Studentin zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und wird auch nie aus den Augen verloren, aber typisch für einen Cozy gibt es auch viel "drumherum". Neben den interessanten Ausführungen zu dem Leben der Wachtruppe im Tower ist das hier Johns recht skurrile Familie, die mit all ihren Macken und Marotten manchmal nicht so ganz glaubwürdig wirkt, dafür aber um so liebenswerter ist. Vor allem Johns Nichte Renie erschien mir für einen Teenager einfach zu abgebrüht und ihre Handlungsweise teilweise sehr überzogen. Trotzdem ist es unterhaltsam über den recht großen Mackenzieclan zu lesen, vor allem Tante Isabell hatte es mir angetan! Ihre Charaktere hat die Autorin mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und eine ganze Reihe von Facetten geschaffen, so dass man sich die agierenden Figuren gut vorstellen kann.
Die Ermittlungen im Mordfall sind durchaus logisch und gut nachvollziehbar, hier kann man gut mit rätseln und landet dann doch auf einer falschen Fährte. Der Fall an sich ist gut durchdacht und baut auch ein gewisses Maß an Spannung auf, aber insgesamt lebt das Buch doch durch seine eher schrägen Charaktere.
Superintendent Simon Whittington, der auch Johns Cousin ist und von der Familie nicht wirklich gemocht wird, erweist sich dann als doch nicht ganz so unfähig und bringt den Fall zu einem adäquaten Abschluß.
Insgesamt hat mir "Tod im Tower" recht gut gefallen und macht auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Teile. Für meinen Geschmack hätte es zwar ein wenig mehr britischer Humor sein können, aber auch so liest sich das Buch leicht und hat einen flotten Stil.
FaziT: wer britische Cozys mag und skurril-schräge Gestalten liebt, der wird hier auf seine Kosten kommen! Neben dem netten "Drumherum" ist aber auch der Krimi gut gelungen und bietet einen durchaus spannenden Fall.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Beefeater unter Verdacht
John Mackenzie, ehemaliger britischer Militärangehöriger im Auslandseinsatz, ist seit kurzem Beefeater im Tower. Er wünscht sich mehr Ruhe und wieder mehr Nähe zu seiner zahlreichen Verwandtschaft. Da geschieht etwas Ungeheuerliches. Eine deutsche …
Mehr
Beefeater unter Verdacht
John Mackenzie, ehemaliger britischer Militärangehöriger im Auslandseinsatz, ist seit kurzem Beefeater im Tower. Er wünscht sich mehr Ruhe und wieder mehr Nähe zu seiner zahlreichen Verwandtschaft. Da geschieht etwas Ungeheuerliches. Eine deutsche Studentin wird während der Schlüsselzeremonie ermordet. Superintendent Whittington, ein ungeliebter Cousin von John, übernimmt die Ermittlungen ohne besondere4s Feingefühl. Johns Chef bittet ihn deshalb eigene Nachforschungen anzustellen. Ein Mitglied der ehrwürdigen Beefeater im Dienste Ihrer Majestät ein Mörder ? - undenkbar ! John hat einen ganz anderen Verdacht. Mit Hilfe seiner Nichte Renie geht er dieser Spur nach, ohne zu ahnen, dass das Mädchen dadurch in Gefahr gerät.
Ich mag britische Krimis und die Traditionen des Königshauses, deshalb konnte ich einer Mordermittlung im Tower nicht widerstehen. John, der unfreiwillige Ermittler, ist eine sehr sympathische Figur mit guten britischen Manieren und einer sehr sympathischen Familie. besonders seine schottische Tante hat mir mit ihrer rauen Art sehr gut gefallen. Johns Gegenpart als offizieller Ermittler übernimmt sein Cousin, den John schon seit Kindertagen wegen seiner Arroganz und Ich-Bezogenheit nicht leiden kann. Dem konnte ich mich nur anschließen. Trotzdem war das Aufeinandertreffen der beiden jedes Mal eine Freude und brachte mich zum Schmunzeln. Überhaupt glänzt der Krimi mit viel britischem Humor, Lebensweise und Traditionen. Besonders interessant fand ich die Einblicke in die Welt der Beefeater. Der Fall selbst ist spannend. Es gibt viele Verdächtige und Motive, die geprüft und verworfen werden, bis schließlich die Gerechtigkeit siegt.
Das Buch hat mich aufs beste unterhalten und bietet in meinen Augen eine perfekte Mischung aus Spannung und britischem Humor. Cosy Crime so wie man ihn sich wünscht !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
