3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Regensburg: Mord ohne Leiche an der 10-jährigen Maria. 4 Jahre später: Männliche Leiche auf der ICE-Strecke. Hat sich der pädophile Mörder selbst gerichtet? Die Staatsanwaltschaft besteht darauf, auch die CIA, die sich einmischt. Der Pathologe sagt nein, es wurde eine Leiche überfahren. KHK Führnrohr, radikaler Christ und gusseiserner Beamter, muss zwischen Dienstpflicht und 8. Gebot entscheiden. Seine Wahl: sowohl als auch. Er gründet "Doppeladler", eine private Schatten-SOKO und fährt zweigleisig. Aber er findet mehr Fragen als Antworten. Der Tote vom Gleis war Jude und CIA-Agent. Seine…mehr

Produktbeschreibung
Regensburg: Mord ohne Leiche an der 10-jährigen Maria. 4 Jahre später: Männliche Leiche auf der ICE-Strecke. Hat sich der pädophile Mörder selbst gerichtet? Die Staatsanwaltschaft besteht darauf, auch die CIA, die sich einmischt. Der Pathologe sagt nein, es wurde eine Leiche überfahren. KHK Führnrohr, radikaler Christ und gusseiserner Beamter, muss zwischen Dienstpflicht und 8. Gebot entscheiden. Seine Wahl: sowohl als auch. Er gründet "Doppeladler", eine private Schatten-SOKO und fährt zweigleisig. Aber er findet mehr Fragen als Antworten. Der Tote vom Gleis war Jude und CIA-Agent. Seine Vorfahren, Physiker in Los Alamos, kamen grausam durch Harakiri zu Tode. Rassisten? Nationalisten? Religiöse Eiferer? Ein Geheimdienstmord? Späte Rache für Hiroshima und Nagasaki? Motive zu Hauf. Neue Zweifel tauchen auf: Ist Maria wirklich tot? Justiz und Polizei im Zwielicht: Ein Helfer von Doppeladler stirbt durch Polizeikugeln. Gibt es die eine Wahrheit überhaupt?
Autorenporträt
Unser Autor Kip Kisch ist alles, nur nicht langweilig. Zu jung für Altersmilde, zu alt für die rosa Brille und zum 50. Mal 25 aber alles andere als müde. Kritik an der Gesellschaft, in der er gern lebt, ist ihm genauso wichtig, wie sie zu erhalten und er glaubt fest daran: Man kann die Zukunft gewinnen, wenn man das gute Alte erhält, bis es etwas wirklich besseres gibt. Uns so sind seine Romane: Wer Dürrenmatt schätzt, wird auch seine Werke mit heimlichem Vergnügen lesen.