An und für sich ist der Roman richtig gut.
Der Schreibstil ist meistens spannend und gefühlvoll. Die Autorin wird allerdings oft sehr ausschweifend, was ich sehr langatmig fand. Deshalb überflog ich so einiges, was mir langweilig erschien.
Erzählt wird aus beiden Perspektiven und auch kurz
aus den Sichten von anderen Protagonisten. Dadurch sind die Handlungen spannend und die…mehrAn und für sich ist der Roman richtig gut.
Der Schreibstil ist meistens spannend und gefühlvoll. Die Autorin wird allerdings oft sehr ausschweifend, was ich sehr langatmig fand. Deshalb überflog ich so einiges, was mir langweilig erschien.
Erzählt wird aus beiden Perspektiven und auch kurz aus den Sichten von anderen Protagonisten. Dadurch sind die Handlungen spannend und die Nebenprotagonisten sehr interessant.
Sie ist eine mitfühlende, schöne, taffe Frau. Was sie durchmachen muss ist hart, aber sie scheint gewisse Kräfte zu haben, von denen sie selbst nichts weiß und die selbst für die Drachen außergewöhnlich und unbekannt sind. Dass sie ihm verzeihen kann ist mir, ehrlich gesagt, unverständlich. Immerhin hat er sie praktisch nur belogen, ausgenutzt, heimlich geschwängert und sie damit zum Tode verurteilt.
Damit bin ich bei seiner Beschreibung. Seinen Namen mag ich nicht wirklich. Bastian heißt für mich kein Anführer oder Krieger. Alle anderen haben so schön außergewöhnliche Namen. Na ja, man gewöhnt sich aber dran.
Er kommt mir doch sehr egoistisch vor. Und obwohl er das einsieht und sich dabei nicht wohlfühlt, macht er dennoch weiter damit. Seine inneren Dialoge mit Selbstvorwürfen machen es für mich nicht besser. Ich persönlich halte ihn einfach für sehr egoistisch und selbstsüchtig.
Am wenigsten gefiehl mir, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird. Wo und wie wird sie leben? Überlebt sie die Geburt?
Die erotischen Szenen sind schön geschrieben, gehen nicht so sehr ins Detail und kommen nicht zu häufig vor.
Auf jeden Fall hole ich mir jetzt den 2. Band. Denn die Geschichte der Polizistin interessiert mich und vielleicht erfahre ich ja, wie Myst so lebt oder auch überlebt.
Ach übrigens: diese Reihe erinnert mich stark an die Black Dagger Reihe. Kann allerdings nicht wirklich mit den Vampiren mithalten. Trotzdem lesenswert, wie ich finde.