-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Social Listening und Sentiment-Analyse professionell einsetzen können. Der Leser erhält Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Einsatzszenarien, gekoppelt mit Übungsaufgaben und nützlichen Materialien, darunter ein Merkblatt für Kennzahlen, eine Checkliste für die Toolauswahl und ein Glossar für Fachbegriffe. Dieses Lehr- und Praxisbuch verdeutlicht anhand von Anwendungsszenarien und Praxisbeispielen, wie Tools und Technologien für Social Listening und Sentiment-Analyse für die Analyse deutschsprachiger Online-Textdaten angewandt werden können…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie Social Listening und Sentiment-Analyse professionell einsetzen können. Der Leser erhält Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Einsatzszenarien, gekoppelt mit Übungsaufgaben und nützlichen Materialien, darunter ein Merkblatt für Kennzahlen, eine Checkliste für die Toolauswahl und ein Glossar für Fachbegriffe. Dieses Lehr- und Praxisbuch verdeutlicht anhand von Anwendungsszenarien und Praxisbeispielen, wie Tools und Technologien für Social Listening und Sentiment-Analyse für die Analyse deutschsprachiger Online-Textdaten angewandt werden können und welche Vorteile diese bringen. Der Leser erhält einen Überblick über wichtige Funktionalitäten aktuell verfügbarer Social-Listening-Tools und deren Einsatzmöglichkeiten.
Der Inhalt
  • Einleitung
  • Grundlagen Social Listening
  • Tools: Markt, Toolarten und Funktionalitäten
  • Kernfunktionalitäten der Social-Listening-Werkzeuge
  • Messung und Kennzahlen
  • Electronic Word of Mouth: Aus Kundenstimmen lernen
  • Relevante Inhalte für die Zielgruppe aufspüren
  • Performance der eigenen Marke messen
  • Wettbewerber beobachten und von der Konkurrenz lernen
  • Social-Media-Analyse in der Forschung
  • Die Perspektive der Anbieter von Social Listening Tools
Die Zielgruppen
  • Berufspraktiker bei Agenturen sowie in PR-, Marketing-, Produktentwicklung- und HR-Abteilungen von Unternehmen
  • Praktiker aus den Bereichen Onlinekommunikation, Social-Media- und Business-Intelligence
  • Studierende der Fachgebiete Information Science, Onlinekommunikation, Online-Marketing sowie Informatik, Data Science und Marketing
Die Autorinnen
Melpomeni Alexa ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Methoden und Einsatz vonTools für Online Monitoring, Sentiment-Analyse/Opinion Mining und Social Listening im Fachgebiet Onlinekommunikation.
Melanie Siegel ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Verfahren zur automatischen Analyse von Sprache im Fachgebiet Information Science.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Melpomeni Alexa ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Methoden und Einsatz von Tools für Online Monitoring, Sentiment-Analyse/Opinion Mining und Social Listening im Fachgebiet Onlinekommunikation.
Melanie Siegel ist Professorin an der Hochschule Darmstadt und unterrichtet dort Verfahren zur automatischen Analyse von Sprache im Fachgebiet Information Science.