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  • Format: PDF

Dieses Buch bietet eine fundierte Strategie zur Kompetenzentwicklung im Vertrieb. Verkaufen ist zwar ein Verhaltens- und Motivationsberuf, doch Extrovertiertheit und Kommunikationsgeschick allein reichen nicht aus, um in die Top-League aufzusteigen. Das bedeutet auch: Als Top-Verkäufer wird man nicht geboren, denn hinter dem Erfolg stecken vielschichtige weitere Kompetenzen, Mindsets und Strategien, die erlernbar sind. Welche aber sind das und was zeichnet High-Performer im Vertrieb aus? Die Autoren bieten einen fundierten Einblick in das Kompetenzportfolio von außergewöhnlich erfolgreichen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine fundierte Strategie zur Kompetenzentwicklung im Vertrieb. Verkaufen ist zwar ein Verhaltens- und Motivationsberuf, doch Extrovertiertheit und Kommunikationsgeschick allein reichen nicht aus, um in die Top-League aufzusteigen. Das bedeutet auch: Als Top-Verkäufer wird man nicht geboren, denn hinter dem Erfolg stecken vielschichtige weitere Kompetenzen, Mindsets und Strategien, die erlernbar sind. Welche aber sind das und was zeichnet High-Performer im Vertrieb aus?
Die Autoren bieten einen fundierten Einblick in das Kompetenzportfolio von außergewöhnlich erfolgreichen Verkäufern. Das Zusammenspiel zwischen den richtigen Verhaltensweisen, Verkaufswissen und persönlichen Kompetenzen bietet demnach jedem Verkäufer die Chance, sein Potenzial erheblich zu steigern. Dieses Potenzial wird durch einen strukturierten persönlichen Entwicklungsplan entfaltet, der in diesem Buch vorgestellt wird. Mit konkreten Beispielen, Kompetenz-Checks und Reflexionsfragen erhalten Sie einen detaillierten Trainingsplan, der Ihnen hilft, sich und Ihr Team zu High-Performance-Leistungen zu entwickeln.
Aus dem Inhalt
  • Mindset ist nicht alles - was im Vertrieb wirklich zählt
  • Die 12 Kompetenzen der Top-Verkäufer
  • Fit für die Zukunft durch Kompetenztraining
  • Stolpersteine auf dem Weg zum Kompetenzerwerb
  • Kompetenzmodelle bei Mitarbeiter-Rekrutierung und -führung
  • Vom Top-Verkäufer zur Führungskraft
Die Autoren
Dirk Thiemann und Rainer Skazel sind die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz und haben das Vertriebsaudit 360°, die Personalstrategieanalyse und die Messung der Verkaufskompetenz entwickelt. Ihr Buch "Zukunftskompetenz Vertrieb" (2020) ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

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Autorenporträt
Dirk Thiemann und Rainer Skazel sind die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz und haben das Vertriebsaudit 360°, die Personalstrategieanalyse und die Messung der Verkaufskompetenz entwickelt. Ihr Buch "Zukunftskompetenz Vertrieb" (2020) ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.