9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2001 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 2, , Veranstaltung: Teil IV der Meisterschule - Ausbildereignungsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Lernziele: Groblernziel: Laut dem Ausbildungsberufsbild des Metallbauers - Fachrichtung Metallgestaltung : - das Handhaben von Schmiedefeuern und schmiedbaren Werkstoffen sowie das Herstellen von - Werkstücken und Bauteilen durch manuelles Schmieden - Richtlernziel: Aus dem Ausbildungsrahmenplan: III. Berufliche Fachbildung in den…mehr

Produktbeschreibung
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2001 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 2, , Veranstaltung: Teil IV der Meisterschule - Ausbildereignungsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Lernziele: Groblernziel: Laut dem Ausbildungsberufsbild des Metallbauers - Fachrichtung Metallgestaltung : - das Handhaben von Schmiedefeuern und schmiedbaren Werkstoffen sowie das Herstellen von - Werkstücken und Bauteilen durch manuelles Schmieden - Richtlernziel: Aus dem Ausbildungsrahmenplan: III. Berufliche Fachbildung in den Fachrichtungen - B.Fachrichtung Metallgestaltung : Stäbe kalt und warm verdrehen - Feinlernziele: Der Auszubildende soll nach der Unterweisung im Stande sein einen Vierkantstahl - aus St37 der Länge 500mm mittig auf einer Länge von 150mm 2x verdrehen können. Gliederung der Feinlernziele nach den drei Verhaltensbereichen: · Kognitiver Bereich - wissensbezogene Lernziele o Erkennen der Verdrehung als preisgünstiges Zierelement o Kennen der Werkstoffeigenschaften - elastischer/plastischer Bereich der Umformung o Verständnis der Arbeitsschrittabfolge o Erkennen und Vermeiden von Mängeln o Verständnis und Befolgung der Arbeitsregeln · Affektiver Bereich - gefühlsbezogene Lernziele o Einhaltung der Ordnung am Arbeitsplatz o Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften o Sorgfältiger Umgang mit den Werkzeugen o Aufbau eines eigenen Wertesystems