-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Entwicklung des Güterverkehrs in der Bundesrepublik Deutschland weist starke Zunahmen im Bereich des Straßengüterverkehrs auf. Vor allem in Ballungsgebieten ist das Verkehrssystem zu Spitzenzeiten oft überlastet. Eine effiziente Planung der Güterverkehrsströme ist daher aus Umweltaspekten notwendig und aus ökonomischen Gesichtspunkten sinnvoll. Monika Vogt entwickelt ein Verfahren zur effizienten Belieferung von Kunden in Ballungsgebieten und implementiert dieses als PC-Programm. Bei Tourenplanungsproblemen in Ballungsgebieten ist es von besonderer Bedeutung, einerseits die Anlieferzeiten…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 15.79MB
Produktbeschreibung
Die Entwicklung des Güterverkehrs in der Bundesrepublik Deutschland weist starke Zunahmen im Bereich des Straßengüterverkehrs auf. Vor allem in Ballungsgebieten ist das Verkehrssystem zu Spitzenzeiten oft überlastet. Eine effiziente Planung der Güterverkehrsströme ist daher aus Umweltaspekten notwendig und aus ökonomischen Gesichtspunkten sinnvoll. Monika Vogt entwickelt ein Verfahren zur effizienten Belieferung von Kunden in Ballungsgebieten und implementiert dieses als PC-Programm. Bei Tourenplanungsproblemen in Ballungsgebieten ist es von besonderer Bedeutung, einerseits die Anlieferzeiten bei den Kunden und andererseits das tageszeitabhängige hohe Verkehrsaufkommen in die Planung mit einzubeziehen. Mit diesem Verfahren können komplexe Planungsprobleme in Ballungsgebieten mit zeitabhängigen Restriktionen gelöst und die Ergebnisse visualisiert werden. Die Praxisrelevanz des Programms wird durch die ausschließliche Verwendung von realen Straßennetzdaten unterstrichen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Monika Vogt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Richard Vahrenkamp an der Universität GH Kassel.