Statt 17,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, , Veranstaltung: Examen, Fachseminar Erdkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Examensstunde thematisiert die Ausweitung des Tourismus in Vietnam als aufstrebende Tourismusdestination. Die Stunde wurde im Fach Erdkunde/Geographie in der gymnasialen Oberstufe in Nordrhein-Westfalen gehalten und mit „sehr gut“ bewertet. Dabei konnte sie ohne Einschränkungen wie geplant durchgeführt werden. Diese Examensarbeit umfasst eine detaillierte Stunden- und Reihenplanung, alle didaktischen und pädagogischen…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, , Veranstaltung: Examen, Fachseminar Erdkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Examensstunde thematisiert die Ausweitung des Tourismus in Vietnam als aufstrebende Tourismusdestination. Die Stunde wurde im Fach Erdkunde/Geographie in der gymnasialen Oberstufe in Nordrhein-Westfalen gehalten und mit „sehr gut“ bewertet. Dabei konnte sie ohne Einschränkungen wie geplant durchgeführt werden. Diese Examensarbeit umfasst eine detaillierte Stunden- und Reihenplanung, alle didaktischen und pädagogischen Ausführungen sowie zahlreiche notwendige Unterrichtsmaterialien und hilfreiche Literaturtipps. Insofern kann sie als ideale Vorlage für eine sehr gute Erdkundestunde genutzt werden. I. Planung der längerfristigen Unterrichtszusammenhänge 1. Thema des Unterrichtsvorhabens 2. Intention des Unterrichtsvorhabens 2.1 Angestrebte Kompetenzerwartungen des Unterrichtsvorhabens 2.2 Lernprogression und Kompetenzentwicklung innerhalb des Unterrichtsvorhabens 3. Einordnung der Unterrichtseinheit in das Unterrichtsvorhaben 4. Angaben zur Lernerfolgskontrolle 5. Didaktisch-methodische Überlegungen im Rahmen der Reihenplanung II. Planung der Unterrichtseinheit 1. Thema der Unterrichtseinheit 2. Intendierter Lernertrag der Unterrichtseinheit 3. Bestehende Arbeitsergebnisse für die Unterrichtsstunde 4. Geplanter Verlauf 5. Hausaufgabe zur nächsten Unterrichtsstunde 6. Hinweise zur Lerngruppe 7. Didaktisch-methodische Überlegungen im Rahmen der Stundenplanung Literatur Anhang