Ludwig Wittgensteins 'Tractatus logico-philosophicus' ist ein wegweisendes Werk der philosophischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Der Text ist in sieben nummerierten Abschnitten verfasst und behandelt Themen der Logik, Sprache, Metaphysik und Ethik. Wittgenstein's prägnanter und präziser Stil bringt komplexe Ideen auf den Punkt und hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung der analytischen Philosophie gehabt. Das Buch ist berühmt für seine kryptische und provokante Natur, die den Leser dazu anregt, über die Grenzen der Sprache und des Denkens nachzudenken.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Die Bände der Reihe Klassiker auslegen dürften zu den standardmäßig verwendeten Hilfsmitteln in der Lehre gehören; sie beweisen nicht zuletzt, daß es in der Philosophie nicht wirklich ohne Klassiker geht [...]." Till Kinzel in: Informationsmittel, November 2011 (http://ifb.bsz-bw.de/bsz338879773rez-1.pdf)