5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,8, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Interkulturelles Training, Sprache: Deutsch, Abstract: Um interkulturelle Kompetenz erfolgreich vermitteln zu können, werden Trainings zur Vermittlung und Steigerung von interkultureller Kompetenz eingesetzt. Interkulturelle Trainings zeichnen sich durch eine Vielfalt an Methoden aus, doch um diese zu erörtern bedarf es erst einer Definition vom dem Begriff „Interkulturelles Training“. Die zentralen Fragen der vorliegenden Arbeit sind: Wie führt man ein…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,8, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Interkulturelles Training, Sprache: Deutsch, Abstract: Um interkulturelle Kompetenz erfolgreich vermitteln zu können, werden Trainings zur Vermittlung und Steigerung von interkultureller Kompetenz eingesetzt. Interkulturelle Trainings zeichnen sich durch eine Vielfalt an Methoden aus, doch um diese zu erörtern bedarf es erst einer Definition vom dem Begriff „Interkulturelles Training“. Die zentralen Fragen der vorliegenden Arbeit sind: Wie führt man ein Interkulturelles Training durch? Was braucht man für ein interkulturelles Training? Wie wird es gestaltet? Die folgende Arbeit ist eine schriftliche Ausarbeitung der Präsentation vom 05.12.2011 im Seminar „Interkulturelle Trainings“ zum Thema „Trainingskonzeption“. Ich werde hier zuerst den Versuch unternehmen den Begriff „Interkulturelles Training“ zu erklären und daraufhin einzelne Methoden darstellen. Anschließend werde ich eine Methodenauswahl nach Hiller/Vogler-Lipp vorstellen, die auch in der Präsentation behandelt wurde und zum Schluss werde ich mein Fazit, mit der Auswertung der praktischen Arbeit im Seminar innerhalb der Präsentation, offenlegen.