Der Inhalt
- Einflussfaktoren nach Haenisch und Zehetmeier
- Anwendung von Fortbildungsinhalten im System Schule
- Konstruktion des theoretischen Bezugsrahmens
- Nachhaltigkeit von Lehrerfortbildungsmaßnahmen
- Gründe für den Null-Transfer
Die Zielgruppen
- Forschende, Lehrende und Studierende der Pädagogik, Erwachsenenbildung, Erziehungswissenschaften, Bildungswissenschaften
- Praktiker und Praktikerinnen im Bereich Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Die Autorin Stefanie Vigerske ist seit 2010 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg tätig, zunächst als akademische Mitarbeiterin am Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, seit 2013 als Projektkoordinatorin im Projekt "EvaluNa LfBW" und seit 2016 in der Abteilung Bildungsforschung und Schulentwicklung als Koordinatorin der Qualitätssicherung im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung".
¿
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.