Statt 18,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Christopher A. Bartlett und Sumatra Ghoshal thematisieren in ihren Publikationen über den internationalen Handel hauptsächlich vier Strategien die in dieser Arbeit aufgefasst und betrachtet werden. Zudem werden explizit die globale Strategie mit der transnationalen Strategie im Hinblick auf Konfiguration und Koordination analysiert sowie die Vorteile und die Nachteile der jeweiligen Strategie miteinander verglichen und kritisch…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Christopher A. Bartlett und Sumatra Ghoshal thematisieren in ihren Publikationen über den internationalen Handel hauptsächlich vier Strategien die in dieser Arbeit aufgefasst und betrachtet werden. Zudem werden explizit die globale Strategie mit der transnationalen Strategie im Hinblick auf Konfiguration und Koordination analysiert sowie die Vorteile und die Nachteile der jeweiligen Strategie miteinander verglichen und kritisch betrachtet. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Unterschieden der Zentralisierung und der Dezentralisierung sowie den Gegensätzen der Standardisierung und der Differenzierung. Abschließend soll festgestellt werden, welche Strategie aus heutiger Sicht für welches Unternehmen sinnvoll erscheint und welche Vorteile und Nachteile sich aus den Strategien ergeben. Aus heutiger Sicht ist der internationale Handel für Unternehmen ein Thema von fundamentaler Bedeutung. Kurze Produktlebenszyklen, eine komplexe Kalkulation des Risikos sowie eine rasant zunehmende Zahl an Mitbewerbern führen dazu, dass ein Unternehmen auf internationalen Märkten aktiven Handel betreiben muss. Dabei wird das Management vor eine Reihe entscheidender Fragen gestellt. Die Konfiguration und die Koordination bilden hierbei die Basis für eine erfolgreiche Unternehmung. Sind diese festgelegt, ist ein Strategiewechsel nur mit einem hohen Aufwand verbunden. Die Strategie sollte daher gründlich bedacht und geplant werden, denn schließlich entscheidet die Strategie über Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung.