-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Die System-Innovation des Transrapid scheint soweit ausgereift und tritt in die Anwendungsphase. Mit der geplanten Errichtung und dem Betrieb des TRP-Systems auf der Strecke Berlin-Hamburg sind regionalökonomische und ökologische Wirkungen und Folgen zu erwarten, die bisher noch nicht umfassend analysiert wurden. Das vorliegende Buch präsentiert die Ergebnisse einer interdisziplinären Technikwirkungsanalyse spurgeführter Hochgeschwindigkeitsverkehrssysteme am Beispiel der Magnetschwebebahn Transrapid und des Rad-Schiene-Systems ICE. Auf der Basis kritischer Analysen bisheriger Studien, eigener…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 30.09MB
Produktbeschreibung
Die System-Innovation des Transrapid scheint soweit ausgereift und tritt in die Anwendungsphase. Mit der geplanten Errichtung und dem Betrieb des TRP-Systems auf der Strecke Berlin-Hamburg sind regionalökonomische und ökologische Wirkungen und Folgen zu erwarten, die bisher noch nicht umfassend analysiert wurden. Das vorliegende Buch präsentiert die Ergebnisse einer interdisziplinären Technikwirkungsanalyse spurgeführter Hochgeschwindigkeitsverkehrssysteme am Beispiel der Magnetschwebebahn Transrapid und des Rad-Schiene-Systems ICE. Auf der Basis kritischer Analysen bisheriger Studien, eigener empirischer Erhebungen und Berechnungen werden regionalökonomische Effekte für Hamburg, Schwerin und Berlin sowie ökologische Auswirkungen und externe Effekte der Errichtungs- und Betriebsphase von Transrapid bzw. ICE untersucht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.