Spannend, rasant und einfach toll!
Gray lebt in der Downing Street 10 seitdem ihre Mutter zur Premierministerin von Großbritannien gewählt wurde. Das bedeutet für die 16-jährige Teenagerin jede Menge Einschränkungen und Verbote. Nachdem sie verbotenerweise auf einer Party war und am nächsten Tag
die Titelseiten der Zeitungen des ganzen Landes schmückte, hat sie Hausarrest und immer zwei…mehrSpannend, rasant und einfach toll!
Gray lebt in der Downing Street 10 seitdem ihre Mutter zur Premierministerin von Großbritannien gewählt wurde. Das bedeutet für die 16-jährige Teenagerin jede Menge Einschränkungen und Verbote. Nachdem sie verbotenerweise auf einer Party war und am nächsten Tag die Titelseiten der Zeitungen des ganzen Landes schmückte, hat sie Hausarrest und immer zwei Bodyguards an ihrer Seite. Doch Gray nutzt jede Gelegenheit, um sich die Langeweile zu vertreiben, die so ein Hausarrest mit sich bringt. Eines Tages belauscht sie dabei zwei Männer, die einen Anschlag auf ihre Mutter, die Premierministerin planen. Leider muss Gray feststellen, dass ihr niemand glauben will…
Beim Buch „Number 10“ ist man wirklich von Anfang an Mitten in der Geschichte. Es gibt keine lange Einführung, kein langes Einlesen. Die Autorin C.J. Daugherty wirft ihre Leser/innen in eine spannende Handlung. Und die Spannung hält sie über das gesamte Buch aufrecht. Als Leser/in befinden wir uns entweder in einer Actionszene, wir erhalten interessante Informationen, die uns bei der Stange halten oder wir finden uns in Intrigen und Streitereien wieder. Ich habe mich mit diesem Buch keine Minute gelangweilt.
Besonders toll ist auch, dass wir auf die eine oder andere Figur aus C.J. Daughertys Night School Serie treffen. Das gibt mir als Leserin sofort das Gefühl, alte Bekannte zu treffen. Ich freue mich sehr, dass die Autorin eine neue Serie schreibt, die zum einen in dem Universum und zum anderen mit einigen Personen aus der Night School spielt. Wobei mir auch ihre beiden Krimis sehr gut gefallen haben.
Beim Lesen konnte ich zum einen Rätseln, wer hinter dem Komplott steckt, was sehr spannend war. Dabei wirkte so ziemlich jede Figur verdächtig und es hat sehr viel Spaß gemacht, sich zu überlegen, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Zum anderen habe ich beim Lesen auch immer wieder überlegt, wer noch alles aus der Night School auftauchen wird und inwiefern die Ereignisse mit den damaligen Ereignissen zusammenhängen könnten.
Wer die Night School liebte, kommt um dieses Buch nicht herum!