Statt 15,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Schreie zerreißen die nächtliche Stille einer Parkanlage. In letzter Sekunde kann der mörderische Anschlag auf eine Frau vereitelt werden. Sie kommt mit dem Leben davon, doch durch das traumatische Ereignis verliert sie ihr Gedächtnis. Kriminalkommissarin Karin Wolf, die zum Schutz dieser Frau eingeteilt wurde, versucht Stück für Stück die Vergangenheit der Frau zu rekonstruieren, um den Täter aufzuspüren. Schon bald muss Karin feststellen, dass ihr Schützling immer noch in Lebensgefahr schwebt. Der Verfolger hat seine Jagd noch lange nicht beendet. Zeitgleich tötet ein Unbekannter mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Schreie zerreißen die nächtliche Stille einer Parkanlage. In letzter Sekunde kann der mörderische Anschlag auf eine Frau vereitelt werden. Sie kommt mit dem Leben davon, doch durch das traumatische Ereignis verliert sie ihr Gedächtnis. Kriminalkommissarin Karin Wolf, die zum Schutz dieser Frau eingeteilt wurde, versucht Stück für Stück die Vergangenheit der Frau zu rekonstruieren, um den Täter aufzuspüren. Schon bald muss Karin feststellen, dass ihr Schützling immer noch in Lebensgefahr schwebt. Der Verfolger hat seine Jagd noch lange nicht beendet. Zeitgleich tötet ein Unbekannter mit einer Armbrust in Dresden mehrere Menschen. Die Ermittlungen in den beiden Fällen führen Karin Wolf, Sandra König und ihr Team in die Wave-Gothic-Szene, zu Kunstsammlern, die vom Zerstörungswahn des IS profitieren, bis hin zu Spitzenpolitikern des Sächsischen Landtags. Die Täter jedoch hinterlassen keine Spuren und scheuen auch vor weiteren Morden nicht zurück. Durch ihre Ermittlungen stört Karin Wolf die Verbrecher auf und gerät so selbst ins Visier der tödlichen Armbrust.
Autorenporträt
Andreas M. Sturm legt nach ›Vollstreckung‹, ›Albträume‹ und ›Leichentuch‹ mit ›Trauma‹ seinen vierten Dresden-Krimi um das Ermittlerduo Karin Wolf und Sandra König vor. Der 1962 in Dresden geborene und dort lebende Autor ist Diplom Betriebswirt und war nach seiner Berufsausbildung zum Werkzeugmacher viele Jahre in der Informatik tätig. Bereits seit seiner Jugend schreibt Andreas M. Sturm. Während es damals eher Kurzgeschichten und Western waren, sind es seit 2009 Krimis - egal ob als Kurzgeschichte oder Roman, in denen er sein Faible für dieses Genre auslebt. Neben eigenen Veröffentlichungen ist Andreas M. Sturm Herausgeber zahlreicher Krimi-Anthologien wie z. B. ›Sachsenmorde‹, ›Weihnachtsmorde‹ oder die unter Kennern beliebten ›Giftmorde‹ 1, 2 und 3.