Das TSY-Praxisbuch – überarbeitet und aktualisiert - Das Praxislehrbuch für die Weiterbildung - TSY kann in alle traumatherapeutischen Behandlungskonzepte integriert werden Yoga nimmt unter den körperorientierten traumatherapeutischen Angeboten eine herausgehobene Stellung ein. Durch das Prinzip der achtsamen Körperwahrnehmung werden Heilungsprozesse angestoßen, welche die unterbrochene Verbindung zum Selbst und zur Umwelt wiederherstellen können. Das Selbstwirksamkeitsgefühl und die Bindungsfähigkeit werden nachweislich gestärkt. Für die 4. Auflage des 2017 erstmals erschienenen Buches wurden sämtliche Inhalte an die sich ständig weiterentwickelnde Praxis angepasst. Außerdem wurde die Darstellung der Polyvagaltheorie, die das zentrale Erklärungsmodell für die gute Wirksamkeit des Ansatzes liefert, nach den neuesten Erkenntnissen überarbeitet. Die bewährt anwendungsbezogene Form des Buches mit vielen Fotosequenzen und Übungsanleitungen wurde durchgehend beibehalten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in BG, B, A, EW, DK, CZ, D, CY, H, GR, F, FIN, E, LT, I, IRL, NL, M, L, LR, S, R, P, PL, SK, SLO ausgeliefert werden.
»Das Buch verknüpft die zwei zeitgemäßen Themenfelder Yoga und Trauma miteinander. Vielfältig und praktisch orientiert kann es Fachleute zum Umsetzen und genaueren Erforschen anregen und Betroffene dazu ermutigen, sich kompetente Hilfe zu suchen.« Kerstin Löwenstein, Körper Tanz Bewegung (ktb), Ausgabe 02/2019 Kerstin Löwenstein Körper Tanz Bewegung (ktb) 20190201