Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern setzen sich mit dem Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen in Deutschland auseinander und zeigen die kurz-, mittel- und langfristigen Folgen auf. Dabei wird der Bogen bewusst von der klinischen und biologischen Grundlagenforschung bis in die sozialpädagogische Versorgungspraxis gespannt. Auch die ökonomische Dimension und die nicht adäquate Beschäftigung mit Traumatisierung und die Folgen für die mit Traumata groß gewordenen Menschen im weiteren Leben werden angesprochen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Der vorliegende Band vermittelt unter unterschiedlichen Perspektiven einen interessanten Überblick über traumatisierte Kinder und Jugendliche in Deutschland und versucht, praktikable Handlungsorientierungen für die Realisierung der Hilfeansprüche zu geben. Die Publikation kann für alle von Nutzen sein, die professionell oder ehrenamtlich mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen arbeiten.« unsere jugend