In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Es ist der Autorin gelungen, dringend benötigtes Wissen zum Umgang mit traumatisierten Schulkindern zwischen zwei Buchdeckeln übersichtlich zusammenzustellen.: handliche und einprägsame Lektüre, höchst empfehlenswert für Lehrkräfte und selbstverständlich auch für die Eltern der betroffenen Kinder und Jugendlichen".
Fachzeitschrift für Pflege- und Adoptivkinderhilfe
Fachzeitschrift für Pflege- und Adoptivkinderhilfe