Nicht lieferbar
Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2015 (eBook, PDF) - Engstler, Martin; Mörgenthaler, Lutz; Nohr, Holger
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Hochschule der Medien Stuttgart (Institut für Kreativwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2015 ist die vierte Ausgabe der seit dem Jahr 2012 vom IKW publizierten Studienreihe zu Trends und ausgewählten Handlungsfeldern der Kreativwirtschaft. Im Mittelpunkt der aktuellen Studie stehen die Kooperationsarbeit und die Potenziale realer und virtueller Orte der Kooperation von Kreativschaffenden. Die Studie 2015 wurde im Auftrag des…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Hochschule der Medien Stuttgart (Institut für Kreativwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg 2015 ist die vierte Ausgabe der seit dem Jahr 2012 vom IKW publizierten Studienreihe zu Trends und ausgewählten Handlungsfeldern der Kreativwirtschaft. Im Mittelpunkt der aktuellen Studie stehen die Kooperationsarbeit und die Potenziale realer und virtueller Orte der Kooperation von Kreativschaffenden. Die Studie 2015 wurde im Auftrag des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg (MFW) durchgeführt und fasst aktuelle Einschätzungen der Kreativunternehmen zusammen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Martin Engstler ist Studiendekan der Studiengänge "Wirtschaftsinformatik und digitale Medien" (B.Sc.) und "Wirtschaftsinformatik" (M.Sc.) an der Hochschule der Medien (HdM). Er leitet zudem das Institut für Kreativwirtschaft an der HdM, das die ökonomische Bedeutung der Kreativwirtschaft sowie deren Wechselwirkungen mit anderen Industriezweigen erforscht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Gestaltung zukünftiger Dienstleistungsprofile und dem Management vernetzter Wertschöpfungsstrukturen. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen mit Schwerpunkten im Dienstleistungs-, Projekt- und Innovationsmanagement sowie Mitautor der Studienreihe "Trendbarometer Kreativwirtschaft Baden-Württemberg".