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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1.0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund steigender Patientenzahlen in der Notfallambulanz der Pädiatrie, wird diese zunehmend vor die Herausforderung gestellt, eine angemessene Patientensicherheit zu gewährleisten. Zunehmender Druck wird durch § 135a SGB V auf Kliniken ausgeübt, welcher die Qualität der zu erbringenden Leistungen definiert. Mit dem strukturierten Ersteinschätzungsinstrument nach dem Manchester-Triage-System, erhalten Pflegende in der Pädiatrie ein einheitliches…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1.0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund steigender Patientenzahlen in der Notfallambulanz der Pädiatrie, wird diese zunehmend vor die Herausforderung gestellt, eine angemessene Patientensicherheit zu gewährleisten. Zunehmender Druck wird durch § 135a SGB V auf Kliniken ausgeübt, welcher die Qualität der zu erbringenden Leistungen definiert. Mit dem strukturierten Ersteinschätzungsinstrument nach dem Manchester-Triage-System, erhalten Pflegende in der Pädiatrie ein einheitliches Instrument, mit dem sie die Patientensicherheit verbessern. Bemüht man die gängige Fachliteratur, lassen sich keine Hinweise auf Einschätzungen von Pflegefachkräften bezüglich der pflegerischen Tätigkeit Triagierung finden. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird auf der Basis der im Forschungsprozess entwickelten Forschungsfragen mit Hinzunahme von sieben qualitativen, leitfadengestützten Interviews versucht, evidenzbasierte Implementierungsanforderungen aus pflegerischer Sicht zu entwickeln. Für die Entwicklung sind Triageexperten aus der Zentralen Notaufnahme interviewt worden. Die gewonnenen Erkenntnisse der pflegerischen Expertise dienen mit Hinzunahme von Literatur als Grundlage zur Erstellung von Anforderungen eines Implementierungsleitfadens des Manchester-Triage-Systems in der pädiatrischen Notfallambulanz.

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