Nisha J. Tuli
eBook, ePUB
Trial of the Sun Queen / Die Artefakte von Ouranos Bd.1 (eBook, ePUB)
Die Artefakte von Ouranos 1 Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy
Übersetzer: Telge, Paula
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae! Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit - und gegen alle Regeln - an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven König...
Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae! Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit - und gegen alle Regeln - an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. »Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae undeine schlagfertige menschliche Heldin. Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer unterhaltsamen, romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die romantische Fantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«! »Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge: - Trial of the Sun Queen - Rule of the Aurora King - Fate of the Sun King - Tale of the Heart Queen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 11.35MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance- und SPIEGEL-Bestsellerautorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, Enemies-to-Lovers- und Slowburn Romances mit jeder Menge Spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype »Trial of the Sun Queen« ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter nishajtuli.com Paula Telge, aufgewachsen in Mülheim an der Ruhr, absolvierte eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print und studierte Germanistik in München. Nach einigen Jahren im Lektorat eines Buchverlags begann sie den Masterstudiengang Literarisches Übersetzen und machte sich zeitgleich als Übersetzerin und Redakteurin selbstständig. Trifft man sie in ihrer Wahlheimat München, hat sie meistens einen Kaffee in der Hand und ein Buch in der Tasche.
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426448281
- Artikelnr.: 69238557
"Dieses Buch besticht vor allem mit der knallharten und sehr sympathischen Protagonistin Lor, den Intrigen am Hofe der Fae, dem tollen Worldbuilding, der Magie und den Geheimnissen und der knisternden Liebesgeschichte." Levenyas Buchzeit (Blog) 20240405
Ein sehr gelungener Auftakt, der aber auch noch was Potenzial nach oben hat.
Das Cover ist schon ein netter Blickfang und dann wurde es noch ganz gut beworben, wobei ich es nicht ganz mit Romance in Verbindung bringen würde. Für m ich was fehl am Platz.
Lor kam mir manchmal taff vor …
Mehr
Ein sehr gelungener Auftakt, der aber auch noch was Potenzial nach oben hat.
Das Cover ist schon ein netter Blickfang und dann wurde es noch ganz gut beworben, wobei ich es nicht ganz mit Romance in Verbindung bringen würde. Für m ich was fehl am Platz.
Lor kam mir manchmal taff vor und an anderen Stellen wieder etwas zerbrechlich. Man erfährt hier nicht direkt was an ihr so besonders ist, obwohl ich schon eine leise Ahnung habe. In der Hinsicht bin ich sehr auf den nächsten Band gespannt. Zumal ich hoffe das auch die Geschwister mehr eine Rolle spielen werden.
Bei Lor war ich teileweise auch etwas uneins ob ich sie sympathisch finde. Hatte man Mitleid mit ihr wo sie teils aufgewachsen ist? Ja, eindeutig. Nur manchmal hat sie schon eine richtige Bad-Ass Art gehabt.
An den Wettkämpfen, an die Lor teil nimmt, sind teils nicht ohne, da sie tödlich mit unter sind.
Der Sonnenkönig war mir nicht geheuer, war mir zu freundlich, zu glatt. Man hat seine Beweggründe nicht so recht verstanden.
Ich hoffe mehr über Gabriel noch zu erfahren. Bei ihm hatte ich das Gefühl, das er gegenüber Lor nur so ist, weil bei den letzten was sehr unschönes passiert ist. Oder er ist doch der Mistkerl, der ist.
Ich musste an einige anderen Geschichten während des Lesens hier denken und habe versucht keine Vergleiche zu ziehen, was manchmal gar nicht so einfach war.
Die Geschichte ist gut, hat aber noch Luft nach oben meiner Meinung nach. Zumal ein paar Sachen jetzt schon ein wenig zu früh angedeutet worden sind, damit hätte man ruhig warten können. Ich bin aber gespannt was die Reihe noch für einen bereit hält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Hunger Games" meets "Das Reich der Sieben Höfe"
Wenn in einem Buch Wettkämpfe und Spiele a la Hunger Games angepriesen werden, bin ich immer dabei. So wurde das auch bei diesem Buch versprochen.
Das Setting hat und das Spice-Level haben mich allerdings an …
Mehr
"Hunger Games" meets "Das Reich der Sieben Höfe"
Wenn in einem Buch Wettkämpfe und Spiele a la Hunger Games angepriesen werden, bin ich immer dabei. So wurde das auch bei diesem Buch versprochen.
Das Setting hat und das Spice-Level haben mich allerdings an "Das Reich der Sieben Höfe" erinnert.
Verschiedene Könige/ Reiche mit ihren verschiedenen Atributen, wobei wir in Band 1 nur 2 Höfe wirklich kennenlernen.
Das arme Mädchen, was ungewollt in einen Wettkampf gezogen wird und so ihrem Schicksal entrinnen und ihre Familie retten kann
Intriegen und Machtspiele: wem kann Lor trauen und wem nicht?
Lovestory mit viel Spice, mehr als Hunger Games
Leider mochte ich werde Lor noch den Sonnenkönig (oder sonst einen Protagonisten) wirklich gerne. Daher konnte mich die Geschichte emotional nicht abholen.
Auch schade fand ich, dass der Spiele/ Wettkampf Aspekt nur einen kleinen Teil der gesamten Story eingenommen hat. Das was vorkam, fand ich aber super.
Die Twists waren grösstenteils nicht wirklich überraschen, trotzdem war es so spannend, dass ich dranngeblieben bin und nun auch wissen will, wie es weiter geht.
Ich hoffe das mich die Folgebände noch etwas mehr begeistern können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lor lebt seit 12 Jahren in dem berüchtigten Gefängnis des Aurorakönigs. Was sie getan haben soll, unklar. An die Zeit vor ihrer Gefangenschaft kann sie sich kaum erinnern, war sie doch selbst erst 12 Jahre alt. Immerhin hat sie ihre Geschwister bei sich, sodass sie die …
Mehr
Lor lebt seit 12 Jahren in dem berüchtigten Gefängnis des Aurorakönigs. Was sie getan haben soll, unklar. An die Zeit vor ihrer Gefangenschaft kann sie sich kaum erinnern, war sie doch selbst erst 12 Jahre alt. Immerhin hat sie ihre Geschwister bei sich, sodass sie die Gräueltaten der Wärter nicht alleine überstehen muss. Plötzlich findet sie sich am Hof des Sonnenkönigs wieder und soll bei den Auswahlspielen zur nächsten Sonnenkönigin teilnehmen...
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und nimmt den Leser schnell in seinen Bann. Die Gefühle und Handlungen von Lor sind sehr gut nachvollziehbar und durch die bildhafte Sprache fühlt man sich als wäre man dabei und kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere werden aus Lors Sicht kennengelernt, sodass nicht alle Eigenheiten (sofort) ersichtlich werden. Das wirkt sehr natürlich. Dies zeigt sich auch in den eher ausführlich beschriebenen romantischen Szenen.
Die Welt ist unterteilt in verschiedene Königreiche, die jeweils auch landschaftliche Unterschiede zeigen. So zeichnet sich die Aurora Welt durch ihre Dunkelheit aus, dafür sind Polarlichter häufig zu sehen. Beim Sonnenkönig scheint die Sonne, wie sollte es auch anders sein. Die Könige gehören zu den Fae und können gewisse Magie ausüben. Es gibt auch einige phantastische Tiere, die leider bisher nicht genauer erläutert wurden. So hat diese High Fantasywelt noch Potential in den nächsten Bänden weiter entdeckt zu werden.
Insgesamt bewerte ich mit 4,5 Sternen und freue mich auf die nächsten Bände!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Einzige, was sie noch nicht für sich beansprucht haben, ist mein Verstand, doch das scheint mit jedem Jahr, das vergeht, weniger wahr zu sein.
Seite 16
Lor lebt seit 12 Jahren in einem schrecklichen Gefängnis und was sie am Leben hält, ist ihr Gedanke an Rache. Als der …
Mehr
Das Einzige, was sie noch nicht für sich beansprucht haben, ist mein Verstand, doch das scheint mit jedem Jahr, das vergeht, weniger wahr zu sein.
Seite 16
Lor lebt seit 12 Jahren in einem schrecklichen Gefängnis und was sie am Leben hält, ist ihr Gedanke an Rache. Als der mysteriöse Gabriel sie an den Hof des Sonnenkönigs bringt, der Rivale des Mannes, dem sie ihr Leben verdankt, ist Lor verwirrt, doch sie ergreift ihre Chance. Sie soll mit neun anderen Tributen um die Hand des Königs kämpfen und an seiner Seite regieren – die Chance zur Rache und zu einem besseren Leben. Doch dieser Wettkampf besteht nicht aus Etikette und Duellen, sondern aus einem Kampf um Leben und Tod.
Denn an einem Ort, an dem es nur Leid gibt, versuche ich, unter jedem Steinchen einen Funken Hoffnung zu finden.
Seite 21
Ich fand die Leseprobe so stark und mitreißend, dass ich mich wie verrückt auf dieses Buch gefreut habe! Das Cover ist super schön geworden, ein richtiger Blickfang und der Titel verspricht so einiges ^^
Lor kennt nichts als Elend und es ist so gut geschrieben, dass es mir richtig ans Herz ging. Sie wird in ein Loch geworfen, als Bestrafung und bettelt Tage später nach dem Tod. Doch der kommt nicht. Stattdessen taucht ein Fremder auf und entführt Lor, aus dem Gefängnis, um sie an den Hof des Sonnenkönigs zu bringen. Jetzt folgt super viel Verwirrung, denn Lor kennt die Sitten und Gebräuche hier nicht, versteht nicht was sie hier soll und warum sie niemandem sagen darf, wo sie herkommt. Und wieder, geht es ums Überleben.
„Ich brauche eine Bibliothek. Mit Büchern.“
„Im Gegensatz zu seiner Bibliothek voller Eichhörnchen?“
Seite 136
Das Buch ist eine Mischung aus Selection und Throne of Glas mit einem guten Schuss Harry Potter Band 4. Es ist spannend und sprachlich wirklich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, Wörter wie „Job“ und „Okay“ wirken in so einer altmodischen High Fantasy Welt einfach irgendwie fehl am Platz, das hat mich etwas gestört. Auch der Spice war mir zu viel und zu übertrieben. Grundsätzlich, habe ich irgendwie mehr erwartet. Zum einen mehr Handlung, zum anderen mehr Erklärungen. Wofür sind die Kämpfe gut? Der Wettkampf ist super grausam, warum ist es den Leuten das wert?
Der Anfang war so gut, auch Lor ist ein super guter Charakter, hilflos, aber kampfbereit und verbissen. Atlas, den Sonnenkönig fand ich super ätzend, es ist offensichtlich, dass er etwas verbirgt und einem Mann, der zuschaut, wie Frauen für ihn sterben kann ich einfach nicht viel abgewinnen. Das Setting war toll, die Idee dahinter, die verfeindeten Höfe, eine geheimnisvolle Frau, die irgendjemand wichtiges sein muss – alles super. Aber vielleicht mit zu wenig Antworten in diesem Band?
Am Ende wurde es wieder sehr spannend und die Klappentexte der nächsten Bände verraten, dass es noch eine sehr spannende Handlung geben wird, die mich definitiv auch lockt ^^ Vielleicht ist es wie mit Dune, man braucht Teil I um Teil II großartig zu finden, wir werden sehen =)
Die Li
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Trial of the Sun Queen“ von Nisha J. Tuli ist der erste Band ihrer packenden Fantasy Reihe Die Artefakte von Ouranos.
Die 24-jährige Lor kämpft seit zwölf Jahren im Gefängnis des Aurorakönigs tagtäglich um ihr Überleben. Nur ihre beiden Geschwister, …
Mehr
„Trial of the Sun Queen“ von Nisha J. Tuli ist der erste Band ihrer packenden Fantasy Reihe Die Artefakte von Ouranos.
Die 24-jährige Lor kämpft seit zwölf Jahren im Gefängnis des Aurorakönigs tagtäglich um ihr Überleben. Nur ihre beiden Geschwister, die ihr Schicksal teilen, sind ihr einziger Lichtblick. Und natürlich die Rachefantasien, die Lor gegenüber dem grausamen Aurorakönig hat. Diese könnten auch tatsächlich wahr werden, denn eines Tages wird Lor aus dem Gefängnis entführt und erwacht am Hof des verfeindeten Sonnenkönigs Atlas. Dort soll sie als eine von zehn Kandidatinnen verschiedene tödliche Prüfungen absolvieren, um die Hand des Sonnenkönigs zu erhalten und mit unendlicher Macht zu herrschen. Lor hat nichts zu verlieren und versucht ihr Glück. Denn im Vergleich zu den harten Bedingungen der letzten zwölf Jahre, sind die Intrigen der Fae doch ein Kinderspiel, oder?
Meiner Meinung nach ist der Hype um dieses Buch absolut gerechtfertigt, denn es gehört jetzt schon zu meinen klaren Highlights für dieses Jahr. Nisha J. Tuli hat einen mitreißenden Schreibstil, der mich nach wenigen Zeilen in seinen Bann gezogen hat. Der Bookhangover hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich nach diesem fiesen Cliffhanger am liebsten sofort weiterlesen würde.
Lor ist eine beeindruckende Heldin, die mit Kampfgeist und äußerster Zähigkeit beeindruckt. Sie ist vielleicht keine jahrelang trainierte Fae, die ihr ganzes Leben im Luxus verbracht hat. Dafür punktet sie mit Ehre und Mitgefühl und lässt sich nie unterkriegen. Als absoluter Underdog hat sie meine gesamten Sympathien und ich habe hart mit ihr mitgefiebert.
Der geheimnisvolle Sonnenkönig Atlas scheint Lor als seine Favoritin auserkoren zu haben, aber kann sie ihm wirklich trauen? Das Spiel um die Macht hat begonnen und nun muss sich herausstellen, ob Lor eine Schachfigur oder die Spielerin selbst ist.
Außer Lor gibt es noch eine zweite Erzählperspektive, nämlich Nadir, den Kronprinzen von Aurora. Auch er und seine Motive bleiben noch geheimnisvoll und es bleibt abzuwarten, welche Rolle er in diesem Spiel einnimmt. Auf den ersten Blick wirkt Nadir wesentlich sympathischer als sein Vater, aber man weiß ja nie, ob dieser Anschein nicht trügt.
Die Handlung ist packend konstruiert und lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, wie die aufregende Reise von Lor weitergehen wird und fiebere der Fortsetzung entgegen.
Mein Fazit:
Ein komplettes Sternchenfeuerwerk und eine klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Lor hat zwölf Jahre im Kerker des Aurorakönigs verbracht. Sie lebt eigentlich nur für den Moment, das Sie dem grausamen High Fae, all das Ihr und Familie erlittene Leid, heimzahlen kann. Als Lor gegen jede Wahrscheinlichkeit an den Hof des Sonnenkönigs entführt …
Mehr
Zum Inhalt: Lor hat zwölf Jahre im Kerker des Aurorakönigs verbracht. Sie lebt eigentlich nur für den Moment, das Sie dem grausamen High Fae, all das Ihr und Familie erlittene Leid, heimzahlen kann. Als Lor gegen jede Wahrscheinlichkeit an den Hof des Sonnenkönigs entführt wird, scheint sich endlich eine Möglichkeit zur Rache zu ergeben. Sie und neun weitere Tribute wurden ausgewählt, um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen. Hierfür muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
Meine Meinung: Das war wirklich ein interessanter und spannender Auftakt dieser temporeichen Fantasy- Romance- Reihe. Im Großen und Ganzen hat diese mir gut gefallen. Die Charaktere sind sehr vielfältig gestaltet. Manche von Ihnen sind sehr sympatisch und andere vielmehr das Gegenteil. Ich könnte sofort aussortieren, wer zu welcher Gruppe gehörte. Was ich etwas schade fand war, dass so einige Hintergründe im Dunkeln blieben. Zum Ende blieben einfach zu viel Fragen offen. Bin gespannt, wie es weitergeht und welchen Charaktere wieder in Erscheinung treten. Das Buchcover gefällt mir gut. Es ist sehr ansprechend gestaltet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Kind wurde Lor ins grausamste Gefängnis von Aurora gesteckt. Nach 12 Jahren Überlebenskampf will sie Rache am Aurorakönig nehmen, der dafür verantwortlich ist. Eines Tages erwacht Lor im Reich des Sonnenkönigs und erfährt, dass sie auserwählt wurde, als eine …
Mehr
Als Kind wurde Lor ins grausamste Gefängnis von Aurora gesteckt. Nach 12 Jahren Überlebenskampf will sie Rache am Aurorakönig nehmen, der dafür verantwortlich ist. Eines Tages erwacht Lor im Reich des Sonnenkönigs und erfährt, dass sie auserwählt wurde, als eine von neun Tribute um die Hand des Sonnenkönigs zu kämpfen. Als Sonnenkönigin würde sie ihre Rache bekommen. Doch hinter der sonnigen Fassade merkt Lor schnell, dass der Überlebenskampf nicht geendet hat.
Dieses Buch ist der Auftakt der Reihe «Die Artefakte von Ouranos». Die Grundidee der Geschichte, mit rivalisierenden Königreichen, Tributen und High Fae, ist natürlich für Fantasyleser nichts Neues. Trotzdem gefiel es mir. Lor ist eine eigenwillige Protagonistin, die sicher im weiteren Verlauf noch viel Ärger verursachen wird. Sie kämpfte sich auch schon hier ziemlich durch. Ich hoffe, dass generell in den Fortsetzungen etwas mehr Tiefe bei den Charakteren sein wird. Da gibt es noch etwas Potential.
Mein Fazit: Nichts Neues, aber doch unterhaltsam, wenn man tödliche Kämpfe von Hofdamen mag. 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Absoluter Page Turner
Ein so großes Lesevergnügen hatte ich lange nicht mehr! Eine Mischung aus das Reich der Sieben Höfe und Tribute von Panem.
Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt, eine so ehrliche und lockere Schreibweise ist mir selten begegnet.
Ich habe mit Lor die …
Mehr
Absoluter Page Turner
Ein so großes Lesevergnügen hatte ich lange nicht mehr! Eine Mischung aus das Reich der Sieben Höfe und Tribute von Panem.
Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt, eine so ehrliche und lockere Schreibweise ist mir selten begegnet.
Ich habe mit Lor die kompletten 374 an einem Wochenende mitgefiebert und gleich die nächsten drei teile vorbestellt.
Lot ist eine junge Frau die in einem Gefängnis unter rauen Umständen groß geworden ist. Sie wird entführt und findet sich wieder am Hof des Sonnenkönigs, wo Sie sich den Prüfungen der Tribute stellen muss, als einzige Sterbliche.
Sie wird unterrichtet von dem Fae Gabriel, der mehr als einmal ein „Arschloch“ ist. Die Dialoge zwischen den beiden einfach herrlich, so gibt er Ihr immer wieder das Gefühl dass Sie nicht dorthin gehört. Die Anderen Tribute sind alles Fae und wurden Ihr Leben lang auf diese Prüfungen vorbereitet, die nur ein einziges Ziel haben: Die Sonnenkönigin zu bestimmen, die an der Seite des attraktiven Königs Atlas regieren darf.
Wird Sie es schaffen sich gegen die anderen durchzusetzen? Hält der König sein Versprechen?
Warum dürfen die Könige der anderen Länder nichts von Ihrer Herkunft wissen?
Die Erstauflage ist wunderschön gestaltet, mit Farbschnitt und Karte der Länder im Inneren.
Eine absolute Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Ich war tatsächlich sehr skeptisch, ob mir "Trial of the sun quenn" wirklich gefallen würde, denn wenn ein Verlag damit wirbt, dass dieses Buch etwas für Fans von Sarah J. Maas sei, schien mir das doch sehr hochgegriffen. Doch die Überraschung ließ …
Mehr
Meine Meinung:
Ich war tatsächlich sehr skeptisch, ob mir "Trial of the sun quenn" wirklich gefallen würde, denn wenn ein Verlag damit wirbt, dass dieses Buch etwas für Fans von Sarah J. Maas sei, schien mir das doch sehr hochgegriffen. Doch die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn eines muss man sagen, die Autorin kann Fantasy schreiben, vielleicht nicht ganz so gut wie die Queen Maas, doch weit davon entfernt ist sie auch nicht.
Zunächst einmal hat sie einen tollen flüssigen und extrem süffig zu lesenden Schreibstil, der den Leser von Seite eins an gefangen nimmt und förmlich bannt, sodass man an den imaginären Lippen der Autorin hängt. Hinzu kommen toll gestaltete und ausgearbeitete Charaktere, die super unterschiedlich sind, keck, frech, böse, liebenswert, alles ist dabei, sodass sich der Leser bei der Wahl seines Lieblingscharakters förmlich austoben kann. Hinzu kommt ein absolut umwerfendes und detailliertes worldbuilding, dass in sich schlüssig ist, spannend ist und Spaß macht.
Für mich ein echtes Highlight des Genres, dass sehr überraschend, aber nicht weniger grandios war!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover hat mich sofort total neugierig gemacht. Der Klappentext konnte mich schließlich vollends überzeugen, zu dem Buch zu greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt den Leser voran und schafft eine tolle Atmosphäre. Tuli schreibt zwar …
Mehr
Das Cover hat mich sofort total neugierig gemacht. Der Klappentext konnte mich schließlich vollends überzeugen, zu dem Buch zu greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt den Leser voran und schafft eine tolle Atmosphäre. Tuli schreibt zwar nicht übermäßig bildgewaltig, aber dennoch so, dass es für das Worldbuilding vollkommen ausreicht und die Vorstellungen der Welt und Szenen absolut eindrucksvoll sind.
Die Sprecherin und der Sprecher des Hörbuchs passen gut zu den übernommenen Rollen. Sie reden sehr lebhaft und ansprechend. Es ist angenehm ihnen zuzuhören.
Die Handlung hat mir von der ersten Seite an gefallen. Ich habe mich sofort in die Welt hineinreißen lassen und wollte immer mehr und mehr erfahren. Die verschiedenen Reiche haben mein Interesse geweckt und ich hoffe, noch viel mehr von den anderen Reichen zu "sehen" und zu erfahren. Die Protagonistin Lor ist interessant und eigensinnig. Sie steht zu sich und beweist durchgehend ihre Stärke. Von Nadir, dem Prinzen von Aurora, konnte man in diesem Band noch nicht sehr viel erfahren, aber auch er scheint ein interessanter Charakter zu sein, der immer autonomer denkt und handelt. Insgesamt ist die Handlung temporeich. Es gibt viele verschiedene Orte zu entdecken, viele Geheimnisse zu lüften und Gefühle zu ergründen. Ich freue mich schon den nächsten Band zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
