49,95 €
49,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
49,95 €
49,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

TRIZ steht für "Theorie des erfinderischen Problemlösens" und folgt dem Leitgedanken, Problemstellungen zu strukturieren und dadurch Lösungszeiten zu verkürzen. TRIZ ist ein systematischer Ansatz zur Entwicklung neuer Produkte und bietet eine breite Palette an Werkzeugen zur strategischen Produktplanung an. Die Werkzeuge unterstützen Konstrukteure und Entwickler, neue Produktideen umzusetzen und patentfähige Konzepte zu realisieren. Dabei gilt es, Denkbarrieren zu überwinden und die Ergebnisse anderer Fachgebiete miteinzubeziehen. Damit hilft TRIZ Führungskräften und Entscheidungsträgern, die…mehr

Produktbeschreibung
TRIZ steht für "Theorie des erfinderischen Problemlösens" und folgt dem Leitgedanken, Problemstellungen zu strukturieren und dadurch Lösungszeiten zu verkürzen. TRIZ ist ein systematischer Ansatz zur Entwicklung neuer Produkte und bietet eine breite Palette an Werkzeugen zur strategischen Produktplanung an. Die Werkzeuge unterstützen Konstrukteure und Entwickler, neue Produktideen umzusetzen und patentfähige Konzepte zu realisieren. Dabei gilt es, Denkbarrieren zu überwinden und die Ergebnisse anderer Fachgebiete miteinzubeziehen. Damit hilft TRIZ Führungskräften und Entscheidungsträgern, die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in ihrem Verantwortungsbereich zu steigern. Das Werk ist ein klassisches Methodenbuch zum Selbststudium und veranschaulicht den Einsatz von TRIZ anhand von ausgewählten Beispielen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Bernd Klein, ehem. Universität Kassel.
Rezensionen
"Der Kauf dieses Buches ist eine sehr lohnende Investition. Interessant ist das Buch insbesondere für Dozierende und Studierende technischer Studiengänge sowie für Ingenieure, in deren Verantwortung die Findung und Einführung neuer Produkte liegt. Ebenso ist es für Manager und Entscheidungsträger interessant, die in ihrem Verantwortungsbereich Produktivität und Wirtschaftlichkeit steigern möchten." Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Management, 02/2005 "Bietet einen systematischen Ansatz zur Entwicklung neuer Produkte und stellt eine Palette von Werkzeugen und Methoden zur Produktplanung und Problemlösung vor. Wurde gegenüber der 1. Auflage 2002 (BA 9/03) um ca. 50 Seiten erweitert und besonders um praxisnahe Beispiele ergänzt." EKZ-Informationsdienst (6/2007)