7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wenn ich nur ein Wort hätte, um meinen Glauben in dieser Welt zu beschreiben, die Kraft zum Widerstand gegen Unrecht, Hass, Lüge, Gewalt, die Hoffnung darauf, dass die Liebe am Ende wirklich siegen wird, dann wäre dies das kleine Wörtchen "trotzdem". "Trotzdem" – das steht für die tiefe innere Freiheit, sich nicht von außen bestimmen zu lassen. Das Buch ist ein Experiment für eine andere Sprache, um sich selbst, das Leben und Gott neu zu verstehen. Es bietet 25 Impulse – persönlich, theologisch, kreativ -, u.a. zu Nachtdämonen, Baumheiligen, Regenschirmen, Gelassenheit, politischer Empörung und dazu, warum man Gott nicht so schnell verstehen sollte.…mehr

Produktbeschreibung
Wenn ich nur ein Wort hätte, um meinen Glauben in dieser Welt zu beschreiben, die Kraft zum Widerstand gegen Unrecht, Hass, Lüge, Gewalt, die Hoffnung darauf, dass die Liebe am Ende wirklich siegen wird, dann wäre dies das kleine Wörtchen "trotzdem". "Trotzdem" – das steht für die tiefe innere Freiheit, sich nicht von außen bestimmen zu lassen. Das Buch ist ein Experiment für eine andere Sprache, um sich selbst, das Leben und Gott neu zu verstehen. Es bietet 25 Impulse – persönlich, theologisch, kreativ -, u.a. zu Nachtdämonen, Baumheiligen, Regenschirmen, Gelassenheit, politischer Empörung und dazu, warum man Gott nicht so schnell verstehen sollte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Thorsten Latzel, geboren 1970 in Biedenkopf, war Vikar in Rodenbach und Pfarrer in Erlensee bei Hanau. Von 2005 bis 2012 war er als Oberkirchenrat der EKD für Struktur-/Planungsfragen zuständig und leitete dort das Projektbüro im Reformprozess. Seit 2013 ist er Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt. Thorsten Latzel ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Darmstadt.