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Dieses Buch zeigt, wie Sie als Führungskraft langfristig erfolgreich sein können: durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Der Autor erläutert, wie Sie dieses Vertrauen systematisch aufbauen und Mitarbeiter besser beurteilen, entwickeln und im Team zu Höchstleistungen führen können. Das hier vorgestellte Konzept „Trust-based Leadership“ beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Autor in langjähriger Praxisarbeit für die direkte Anwendung weiterentwickelt hat. Mit zahlreichen Selbsttests, Checklisten und…mehr
Dieses Buch zeigt, wie Sie als Führungskraft langfristig erfolgreich sein können: durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Der Autor erläutert, wie Sie dieses Vertrauen systematisch aufbauen und Mitarbeiter besser beurteilen, entwickeln und im Team zu Höchstleistungen führen können. Das hier vorgestellte Konzept „Trust-based Leadership“ beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Autor in langjähriger Praxisarbeit für die direkte Anwendung weiterentwickelt hat. Mit zahlreichen Selbsttests, Checklisten und konkreten Anleitungen ist dieses Buch gleichzeitig als Praxishilfe und Nachschlagewerk geeignet. Extra: Wenn Sie weitere Informationen und Inhalte zum Konzept „Trust-based Leadership – Führen durch Vertrauen“ suchen, finden Sie diese auf der Produktseite zum Buch auf www.springer.com/9783658148744 unter dem Link „OnlinePlus“.
Martin Schmiedel war über zehn Jahre in leitenden Funktionen in Marketing und Vertrieb tätig, bis er sich entschloss, seinen Leidenschaften als Unternehmer nachzugehen. Seine Erfolgsmethoden zu den Themen Führung, Verkauf, Verhandlung und Kommunikation teilt er mit seinen Kunden in Vorträgen, Seminaren und als Business Coach.
Inhaltsangabe
Vertrauen: Welche Faktoren für den Aufbau von Vertrauen wichtig sind und wie Sie sie nutzen.- Handlungsfähigkeit: Wie Sie Ihre Mitarbeiter beurteilen, entwickeln und fördern.- Einstellung und Leistungsbereitschaft: Wie Sie die richtige Haltung aufbauen und beeinflussen.- Ziele: Wie Sie Ziele richtig vereinbaren und kontrollieren.
Vertrauen: Welche Faktoren für den Aufbau von Vertrauen wichtig sind und wie Sie sie nutzen.- Handlungsfähigkeit: Wie Sie Ihre Mitarbeiter beurteilen, entwickeln und fördern.- Einstellung und Leistungsbereitschaft: Wie Sie die richtige Haltung aufbauen und beeinflussen.- Ziele: Wie Sie Ziele richtig vereinbaren und kontrollieren.
Vertrauen: Welche Faktoren für den Aufbau von Vertrauen wichtig sind und wie Sie sie nutzen.- Handlungsfähigkeit: Wie Sie Ihre Mitarbeiter beurteilen, entwickeln und fördern.- Einstellung und Leistungsbereitschaft: Wie Sie die richtige Haltung aufbauen und beeinflussen.- Ziele: Wie Sie Ziele richtig vereinbaren und kontrollieren.
Vertrauen: Welche Faktoren für den Aufbau von Vertrauen wichtig sind und wie Sie sie nutzen.- Handlungsfähigkeit: Wie Sie Ihre Mitarbeiter beurteilen, entwickeln und fördern.- Einstellung und Leistungsbereitschaft: Wie Sie die richtige Haltung aufbauen und beeinflussen.- Ziele: Wie Sie Ziele richtig vereinbaren und kontrollieren.
Rezensionen
"... Wissenschaftlich fundiert, mit zahlreichen Grafiken, Checklisten und Beispielen aus der Praxis ist es ein Buch für jede Führungskraft, die sich tief in das Thema einlesen und ein vertrauensvolles Miteinander aufbauen möchte." (Personalwirtschaft, Heft 1, 1. Januar 2018)
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