„Vergiss die Mais-Chips nicht!“, rief Georgia, halb aus dem Seitenfenster des Wagens hängend.
„Alles klar.“
„Und nimm die scharfe Salsa-Soße, Edie. Nicht dieses wilde Zeug, du feiges Huhn.“
Ich zeigte ihr den Mittelfinger und lief weiter, wobei ich den Blick auf den Boden geheftet
hielt.
Eckdaten
eBook
306 Seiten
LXY digital Verlag
Roman
Übersetzung: Katrin Reichardt
2018
ISBN:…mehr„Vergiss die Mais-Chips nicht!“, rief Georgia, halb aus dem Seitenfenster des Wagens hängend.
„Alles klar.“
„Und nimm die scharfe Salsa-Soße, Edie. Nicht dieses wilde Zeug, du feiges Huhn.“
Ich zeigte ihr den Mittelfinger und lief weiter, wobei ich den Blick auf den Boden geheftet hielt.
Eckdaten
eBook
306 Seiten
LXY digital Verlag
Roman
Übersetzung: Katrin Reichardt
2018
ISBN: 978-3-7363-0856-5
Cover
OMG, ist das heiß! Ich finde die Aufmachung genial! Der Titel verschmilzt förmlich mit dem Mann…
Autorin
Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihre Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.
Meinung
Anfangs war ich etwas verwirrt, weil ich annahm, dass es sich bei Edie um einen Jungennamen handelte. Tja, mein Fehler. Ich wusste nicht, dass das auch ein Mädchenname sein kann. Wieder etwas Neues gelernt. ;)
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber schon vieles von ihr gehört. Ich wundere mich, dass ich nicht schon früher über eins ihrer Bücher gestolpert bin. Naja, dann ist das eben mein erstes Buch von ihr gewesen. ^^
Der Beginn des Buches hat mich sehr positiv überrascht. Es fängt nämlich ganz normal an. Edie und ihre Freundin Georgia wollen sich noch nächtliche Snacks holen und plötzlich wird alles anders. Edie ist zur falschen Zeit am falschen Ort, was heißt, dass sie mitten in einem Raubüberfall steckt und nur knapp mit dem Leben davonkommt. Dieses Ereignis prägt sie natürlich nachhaltig, doch scheint es niemanden zu geben, der sie versteht…
Bis sie die Schule aufgrund des Mobbings wechselt und dort auf den einzig anderen Überlebenden dieser Tragödie trifft. John versteht sie auf eine Weise, wie es kein anderer vermag und beide kommen sich näher. Dabei entdecken sie Seiten an sich, die sie der Welt so nicht zeigen und es entwickeln sich zarte Gefühle zwischen ihnen. Doch dies wird in der Realität nicht so gut aufgenommen, vor allem, weil er einen sehr negativen Ruf hat. Doch mit ihrer Hilfe will er sein Leben umkrempeln. Ob er es schaffen wird?
Die Entwicklung ihrer Beziehung ist auch sehr interessant und etwas ungewöhnlich, weil man beide leicht zu den Außenseitern zählen könnte. Das wiederum macht die Geschichte aber umso authentischer und sympathischer.
Mir gefällt Edie sehr. Das traumatische Ereignis hat sie nachhaltig geprägt, sodass sich ihre Einstellung zum Leben radikal geändert hat, aber dennoch lässt sie sich nicht vom Leben unterkriegen, auch wenn es schwer ist. Auch John haut so schnell nichts um. Beide sind erstaunliche Überlebenskämpfer, die aber auch Schwächen zeigen können, indem sie miteinander über ihre Albträume und Erinnerungen reden.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir super gefallen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Ich finde definitiv, dass es sich von den anderen Liebesromanen unterscheidet, auch weil es eine etwas dramatischere und düstere Stimmung direkt zu Beginn vermittelt. Es wirkt sehr realistisch und die Protagonisten muss man einfach gern haben! :D Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen.
❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤