„Twist of Fate“ von Tia Louise ist der zweite Band ihrer emotionalen Taking Chances Reihe.
Seit ihrer Schulzeit sind Daisy und Scout eher locker befreundet und auch wenn es in der Highschool einen unvergesslichen Kuss gab, ist sich Daisy doch sehr bewusst, dass der charmante Footballstar
offensichtlich außerhalb ihrer Liga spielt. Nach dem College sind beide in ihrer kleinen Heimatstadt auf…mehr„Twist of Fate“ von Tia Louise ist der zweite Band ihrer emotionalen Taking Chances Reihe.
Seit ihrer Schulzeit sind Daisy und Scout eher locker befreundet und auch wenn es in der Highschool einen unvergesslichen Kuss gab, ist sich Daisy doch sehr bewusst, dass der charmante Footballstar offensichtlich außerhalb ihrer Liga spielt. Nach dem College sind beide in ihrer kleinen Heimatstadt auf Zwischenbesuch, bevor sie sich ihren eigenen großen Zielen widmen wollen. In dieser gemeinsamen Woche verlassen sie die Friendzone und geben ihren Gefühlen nach. Der Abschied fällt beiden schwer, aber Scout will in Hollywood durchstarten und Daisy hat ihren Traumjob in Aussicht. Der Kontakt bricht ab, aber vier Jahre später kehrt Scout zurück, denn er konnte Daisy nie vergessen und will um eine zweite Chance kämpfen.
Man kann das Buch völlig unabhängig vom Vorgänger lesen, auch wenn wieder bekannte Charaktere mitspielen. Zeitlich liegt die Geschichte von Daisy und Scout vor den Ereignissen des ersten Teils, was mich ehrlich gesagt, manchmal etwas verwirrt hat.
Tia Louise hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und ich mag ihre sympathischen Charaktere. Daisy und Scout erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wodurch ihre Beweggründe und Gefühle nachvollziehbar werden. Die erste Hälfte umfasst die Zeit ihrer magischen Woche und die Ereignisse kurz danach, während dann ein Zeitsprung von vier Jahren erfolgt und unsere zwei Hauptfiguren eine zweite Chance erhalten.
Pläne und Schicksal sind das umfassende Thema, denn das Leben zwingt einen jeden Tag zu neuen Entscheidungen, deren Folgen sich vielleicht erst später zeigen werden. Ich gebe zu, dass mir der erste Teil irgendwie besser gefallen hat, der die Charaktere dort meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe hatten. In der Lovestory von Daisy und Scout werden manche Fragen nur angerissen und nicht ausreichend beantwortet, aber vielleicht füllt ja der dritte Band die vorhandenen Lücken.
Mein Fazit:
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!