Nicht lieferbar
Typisch Einzelkind!? (eBook, ePUB) - Gschwend, Riccarda
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Einzelkinder sind egoistisch, zumindest aber verwöhnt und irgendwie einsam. Schließlich steckt das Einzel schon im Wort. Nur Vorurteile? Oder verbirgt sich ein Körnchen Wahrheit in den gängigen Klischees über geschwisterlose Menschen? Riccarda Gschwend wollte es wissen und schickte einen Fragebogen an Einzelkinder. Wie empfinden Einzelkinder ihre Geschwisterlosigkeit? Als Bürde oder vielmehr als Segen? Auch ein Blick in die Ergebnisse der Familienforschung durfte natürlich nicht fehlen. Was sagen Wissenschaftler zum Thema Einzelkinder? Nicht zuletzt gibt die Autorin einen tiefen und sehr…mehr

Produktbeschreibung
Einzelkinder sind egoistisch, zumindest aber verwöhnt und irgendwie einsam. Schließlich steckt das Einzel schon im Wort. Nur Vorurteile? Oder verbirgt sich ein Körnchen Wahrheit in den gängigen Klischees über geschwisterlose Menschen? Riccarda Gschwend wollte es wissen und schickte einen Fragebogen an Einzelkinder. Wie empfinden Einzelkinder ihre Geschwisterlosigkeit? Als Bürde oder vielmehr als Segen? Auch ein Blick in die Ergebnisse der Familienforschung durfte natürlich nicht fehlen. Was sagen Wissenschaftler zum Thema Einzelkinder? Nicht zuletzt gibt die Autorin einen tiefen und sehr persönlichen Einblick in die eigene Familiengeschichte. Denn dass ihre Tochter Einzelkind bleiben würde, war eigentlich nicht geplant. Entstanden ist ein unterhaltsames, informatives und stellenweise anrührendes Buch über eine ganz besondere Familienkonstellation: die Ein-Kind-Familie.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Redakteurin, Freie Journalistin, Autorin. Mutter einer Tochter. Katzenbesitzerin. Allgäuerin. Studierte Literaturwissenschaftlerin. Damit wäre das Wesentliche eigentlich schon gesagt.