Die Autorinnen Stephanie Palm und Ursula Scholz nehmen sich in ihrem Ratgeber für Frauen eines spannenden Themas an: Persönlichkeit entdecken, selbstbewusster zu sich stehen, mit Kleidung und drumherum zeigen, was in einem steckt. Selbstmarketing also, aber anders, als ich es kenne. Mut machender,
ausgefeilter, ohne großes BlaBla. Das kann für MitarbeiterInnen in Unternehmen genauso schnell zur…mehrDie Autorinnen Stephanie Palm und Ursula Scholz nehmen sich in ihrem Ratgeber für Frauen eines spannenden Themas an: Persönlichkeit entdecken, selbstbewusster zu sich stehen, mit Kleidung und drumherum zeigen, was in einem steckt. Selbstmarketing also, aber anders, als ich es kenne. Mut machender, ausgefeilter, ohne großes BlaBla. Das kann für MitarbeiterInnen in Unternehmen genauso schnell zur Realität werden kann wie für Selbständige, für Frauen jeden Alters ist etwas dabei, was inspiriert.
Stephanie Palm und Ursula Scholz beschreiben und zeigen anschaulich, klar strukturiert, bestens und umfangreich beleuchtet, sachlich und einfühlsam die fremden und zugleich vertrauten Facetten von 12 Persönlichkeitstypen und deren komplette Umsetzung in einen eigenen Stil. Zusätzliche Kapitel wie „Besser wirken“ und „Farben“ bringen Bekanntes, aber auch erfrischend Neues. Vor allem hat mir gefallen, dass das Thema „Farbberatung“ einmal nicht mit den vier Jahreszeiten beantwortet wurde. Hier wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es noch mehr gibt und auch andere Sichtweisen zulässig sind.
Für mich ein rundum gelungenes Buch – und die Fotos darin sind einfach wunderbar.