"Learning by doing", klappt das wirklich immer? Zumindest für die professionelle Textgestaltung am Bildschirm sind ein paar Grundkenntnisse der Typografie unerlässlich. Dieses Buch vermittelt typografisches Basiswissen auf knappe und anschauliche Weise. Es bietet Hilfe für alle, die am Computer Texte bearbeiten, Internetseiten entwerfen und Drucksachen gestalten wollen. Es ist praxisgerecht aufgebaut aus Antworten auf Fragen, die der Computer stellt nach Format, Satzspiegel, Schrift, Schriftgröße, Abstände, Gliederung u.a.m. Keine langen Beschreibungen, dafür leicht merkfähige Abbildungen und in der Praxis erprobte Gestaltungsmodelle. Ein Kapitel befasst sich ausführlich mit der Rolle der Typografie im Corporate Design. Für die heute fast unübersehbare Zahl von Schriften bietet das Buch ein neues Ordnungssystem, das den Überblick über die Schriften erleichtert und hilft, eine passende Schrift zu finden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.