-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Penda Maria Bönighausen leistet einen Beitrag zum medientheoretischen Verständnis der Werbefigur, indem sie ein Analyseinstrumentarium zur Beschreibung und Einordnung von Werbefiguren entwickelt und am Fallbeispiel der Figur Herr Kaiser erprobt. Die Autorin verortet und untersucht Werbefiguren dabei als Werkzeuge der Werbekommunikation an der Schnittstelle zwischen ökonomischer Zweckmäßigkeit und medienkultureller Aushandlung. Der Inhalt Marken- und werbestrategische Verortung von Werbefiguren | Bedeutungsgenerierung und Zirkulation von Werbefiguren | Adressierung durch Werbefiguren und…mehr

Produktbeschreibung
Penda Maria Bönighausen leistet einen Beitrag zum medientheoretischen Verständnis der Werbefigur, indem sie ein Analyseinstrumentarium zur Beschreibung und Einordnung von Werbefiguren entwickelt und am Fallbeispiel der Figur Herr Kaiser erprobt. Die Autorin verortet und untersucht Werbefiguren dabei als Werkzeuge der Werbekommunikation an der Schnittstelle zwischen ökonomischer Zweckmäßigkeit und medienkultureller Aushandlung.
Der Inhalt
  • Marken- und werbestrategische Verortung von Werbefiguren
  • Bedeutungsgenerierung und Zirkulation von Werbefiguren
  • Adressierung durch Werbefiguren und Beziehungsaufbau
Die Zielgruppen
  • Studierende und Dozierende der Fachgebiete Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Marketing, Geschichte
  • In Werbeagenturen, Kommunikationsberatung und Marktforschung Tätige
Die Autorin
Penda Maria Bönighausen arbeitet im Bereich Organisation und Digitalisierung. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bereits als Referentin in der Unternehmensentwicklung und als Beraterin für Markenführung tätig. Sowohl in der Forschung als auch in der Praxis liegt einer ihrer wesentlichen Interessensschwerpunkte auf der strategischen Kommunikation.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Penda Maria Bönighausen arbeitet im Bereich Organisation und Digitalisierung. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bereits als Referentin in der Unternehmensentwicklung und als Beraterin für Markenführung tätig. Sowohl in der Forschung als auch in der Praxis liegt einer ihrer wesentlichen Interessensschwerpunkte auf der strategischen Kommunikation.