7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Leben hält nicht nur Helles und Freudiges für uns bereit: Schicksalsschläge, Krankheit und Tod lieber Menschen werfen uns aus der Bahn und lassen uns oft fast am Leben verzweifeln. Dabei liegt der Schlüssel zur Bewältigung solcher Krisenzeiten in uns selbst! Helmut Zöpfl hilft in diesem Buch, schwierigen Situationen im Leben eine positive Seite abzugewinnen; er erinnert uns daran, dass es etwas gibt, was größer ist, als alle Sorgen dieser Welt. In seine Texten brechen Licht und Hoffnung durch die dunkle Wolkendecke. Natur- und Stimmungsfotos bekannter Fotografen machen Hoffnung und zeigen, dass das Leben trotz aller Rückschläge lebenswert ist.…mehr

Produktbeschreibung
Das Leben hält nicht nur Helles und Freudiges für uns bereit: Schicksalsschläge, Krankheit und Tod lieber Menschen werfen uns aus der Bahn und lassen uns oft fast am Leben verzweifeln. Dabei liegt der Schlüssel zur Bewältigung solcher Krisenzeiten in uns selbst! Helmut Zöpfl hilft in diesem Buch, schwierigen Situationen im Leben eine positive Seite abzugewinnen; er erinnert uns daran, dass es etwas gibt, was größer ist, als alle Sorgen dieser Welt. In seine Texten brechen Licht und Hoffnung durch die dunkle Wolkendecke. Natur- und Stimmungsfotos bekannter Fotografen machen Hoffnung und zeigen, dass das Leben trotz aller Rückschläge lebenswert ist.
Autorenporträt
Helmut Zöpfl, Dr. phil., Dr. phil. habil., Dr. theol. h.c., Dr. rer. nat., geboren 1937 in München, war von 1971 bis 2003 Professor der Schulpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, Bücher zur Lebenshilfe sowie vieler beliebter Gedichtbände und Kinderbücher. Für seine schriftstellerischen und fachlichen Leistungen erhielt er unter anderem den Schwabinger Kunstpreis, das Bundesverdienstkreuz, und den Oberbayerischen Kulturpreis. Die Auflage seiner Werke hat die Millionengrenze längst überschritten.