-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Autoren bieten in diesem essential eine kleine Reise durch die Ideen der Architekturgeschichte, die hinter der klassischen Moderne, der Postmoderne und dem architektonischen Strukturalismus stecken. Sie führen Soziologie, Architektur und Organisationstheorie zusammen mit dem Ziel, die Prämissen von Gebäuden zu erläutern, die Wissen vermehren. Die Autoren plädieren dafür, im Gebäude eine "situative Identität" zu stiften. Dieses Konzept führt die herkömmliche, markenfixierte "Corporate Architecture" weiter und beschreibt eine Gebäude-Performanz, die der Mitarbeiterschaft ein kooperatives und…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren bieten in diesem essential eine kleine Reise durch die Ideen der Architekturgeschichte, die hinter der klassischen Moderne, der Postmoderne und dem architektonischen Strukturalismus stecken. Sie führen Soziologie, Architektur und Organisationstheorie zusammen mit dem Ziel, die Prämissen von Gebäuden zu erläutern, die Wissen vermehren. Die Autoren plädieren dafür, im Gebäude eine "situative Identität" zu stiften. Dieses Konzept führt die herkömmliche, markenfixierte "Corporate Architecture" weiter und beschreibt eine Gebäude-Performanz, die der Mitarbeiterschaft ein kooperatives und vernetztes Arbeiten erleichtert - aber nicht verordnet von oben nach unten, sondern umgekehrt. Eine lebendige und individuelle Unternehmensarchitektur zeigt sich nur, wenn sie gleichermaßen in Organisationsprozessen wie räumlichen Ausprägungen virulent ist. Der Inhalt
  • Die Zeit der Wissensarbeit
  • Architektonischer Strukturalismus
  • Gebäude, die Wissen vermehren
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Soziologie und Architektur
  • Architekten
Die Autoren Thomas Habscheid-Führer ist Architekt, Mitglied der Geschäftsführung und Partner in einem mittelständischen Planungs- und Beratungsbüro. Er zeichnet für die Entwicklung der Unternehmenskultur verantwortlich. Dr. Christian J. Grothaus ist Architekt, Autor und Berater.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Habscheid-Führer ist Architekt, Mitglied der Geschäftsführung und Partner in einem mittelständischen Planungs- und Beratungsbüro. Er zeichnet für die Entwicklung der Unternehmenskultur verantwortlich. Dr. Christian J. Grothaus ist Architekt, Autor und Berater.